Teschinkasso fordert Geld für etwas mir unbekanntes...betrug?

11 Antworten

hmm, würde ich in diesem Fall nicht ignorieren. Anschreiben und um Information über die Leistung bitten, die angeblich nicht bezahlt worden ist. campoint AG betreibt I-Net-Seiten für Flirt- und Entertainment-Communities. Vlt.wart ihr mal auf so einem Portal.

Mein Mann hat auch kürzlich einen Brief von Teschinkasso bekommen, in dem sie behaupten, er hätte Schulden bei Vattenvall (wir haben den Vertrag mit Vattenfall gekündigt und eine schriftliche Bestätigung, dass keine Rechnungen mehr offen sind). Noch dazu teilen sie uns mit, dass sie erreicht haben, dass Vattenfall statt 224,98€ nur 180€ will, wenn wir sofort bezahlen. Sie setzen eine Frist von 14 Tagen, sonst gerichtliches Mahnverfahren, Zwangsvollstreckung bla.

Da es sich in diesem Fall um eine völligen Unverschämtheit und höchstwahrscheinlich Abzocke handelt, ignorieren wir das Schreiben einfach.

Da sieht man, was dabei rauskommt, wenn Bürgerämter etc. Daten herausgeben.

Hey mir ist sowas jetzt passiert! Nur das es kein Vattenfall ist aber auch die Tesch Inkasso. Was ist passiert? Habt ihr reagiert?

0

Klar ist das Betrug. Allerdings innerhalb der Partnerschaft. Campoint ist der Paymentdienstleister u. a. von Visit-x, einer Video-Bezahl-Seite. Ist doch klar, dass die betrogenen Frauen hiervon nichts wissen.. 

Deshalb sind die Vorschläge mit "an die Presse gehen" unglaublich. Denn dann weiß es endlich jeder, was derjenige in seiner Freizeit, wo die Göttergattin weg ist, macht. Auch eine nette Vorstellung

inkasso firma auto sicherstellen

Ich habe ein Auto finanziert, könnte nach einem Jahr 2 Raten nicht bezahlen. Leider bekomme ich seit der Trennung von meiner Frau komischerweise nur noch sporadisch post. Anfang Juli stand ein Mann von einer Inkasso Firma vor meiner Tür,der von mir 1450 Euro haben wollte,dieses habe ich bezahlt und eine Ratenvereinbarung getroffen. Vor 3 Wochen meldete sich dieser Mann wieder,aufgrund dessen das meine Ex Frau mein Konto hat pfänden lassen ist eine Rate nicht rausgegangen. Dieses hab ich direkt bezahlt,nur will die Inkasso Firma die Raten nicht aufrecht halten sondern die Gesamtsumme haben,sonst wird das Auto nächste Woche abgeholt. Diese kann ich nicht bezahlen,habe der Firma einen Fahrzeugbrief angeboten von meinem Oldtimer als Sicherheit oder ihnen einen zusätzlichen Bürgen angeboten. Sie redet noch nicht mal mehr mit mir,will nur sicherstellen. Was kann ich noch machen um die Sicherstellung zu verhindern und mit der Firma eine Einigung zu finden. Ich will ja bezahlen.

...zur Frage

Mir wurde geld abgebucht ohne das ich etwas gekauft habe!?! Hilfe bitte

Ich habe vor ein paar tagen von der Sparkasse ein schreiben bekommen das ich etwas bezahlen soll wovon ich gar nix weiß. Angeblich soll mir eine Firma namens "camPont AG" 27€ abgebucht haben. Zu meiner Frage : Was ist die camPoint AG ?? was macht die ? ich habe gelesen dass das nur ein betrügerisches Inkasso unternehmen issst aber stimmt das ? Hilfe Bitte !!

...zur Frage

easy cash fordert geld

ich habe heute einen brief von der firma easy cash bekommen die von mir kanpp 64€ fordern. angeblich hab ich am 1.6.12 bei aral für 21,50€ eingekauft und mit der ec-karte bezahlt,was aber nicht abgebucht worden sein soll. ich kann mich nicht mehr daran erinnern weil es ja schon eine weile her ist. der brief den die firma mir geschickt hat finde ich ein bisschen komisch. denn die fordern 40€ gebühren udn fordern mich auf besser zu bezahlen als noch länger zu warten. die unterschrift ist auch auf den brief gedruckt udn nicht geschrieben :/ und die haben eine 01805 nummer.

ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das bezahlen soll oder nicht. hat jemand von euch schonmal von der firma gehört?

...zur Frage

Betrug in derPrivat Insolvenz

Hallo ich habe eine frage ich kenne jemanden der sich in der privatinsolvenz befindet. Er führt jedoch unter der Hand eine Firma (jedoch auf den Papier nur Angestellter). Er schreibt auch für die Firma Rechnungen. Soweit so gut. Meine Frage ist was kann man tun, wenn dieser die Rechnungen abändert mit seinen eigenen Kontodaten ??? also das "seine" Kunden ohne Wissen die Rechnungen auf sein Privatkonto bezahlen ???? Beweise kann man ja anhand der Kontoauszüge sehen. Wo wende ich mich hin bzw. was droht ihm ???

bitte um Antworten danke im Vorraus

...zur Frage

Muss mein Lebensgefährte für mein Kind aufkommen?

Hallo allerseits ! Folgendes : Mein Exmann und Vater meines Kindes ist arbeitslos geworden und bezahlt nun keinen Unterhalt mehr, nun will die ARGE nicht bezahlen und fordert dazu auf, mein Lebensgefährte solle für mein Kind aufkommen, aber ist das Rechtens?

...zur Frage

Folgen von nicht bezahlten Rechnungen

Hi, wollt mal wissen wenn man Rechnungen nicht bezahlen kann kommen ya Mahnungen Inkasso etc . Falls man das selbst nicht bezahlen kann und noch bei den Eltern wohnt, müssen die Dan dafür aufkommen bzw pfàndet der Gerichtsvollzieher bei denen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?