Tertiäre Geschlechtsmerkmale - einfache Erklärung

1 Antwort

Man unterscheidet primäre, sekundäre und tertiäre Geschlechtsmerkmale. Primäre G. sind die (äusseren und inneren) Geschlechtsorgane und deren Anhangdrüsen (z. B. Penis, Hoden, Klitoris, Schamlippen, Prostata, Scheide, Bartholin-Drüsen); ihre Entwicklung beginnt schon vor der Geburt, d. h. während der Embryonalzeit. Die sekundären G. des Menschen entwickeln sich erst (v. a. unter dem Einfluss von Hormonen der Hoden bzw. Eierstöcke und der Hypophyse) während der Pubertät. Sie betreffen bes. die Behaarung (Schamhaare, Bart), die Stimme („Stimmbruch” bei Knaben) und die Ausbildung der Milchdrüsen (Entwicklung der weiblichen Brust). Unterschiede in der Körperhöhe, im Knochenbau, in der Herz- und Atemtätigkeit sowie im Empfindungsbereich und im Verhalten werden als tertiäre G. bezeichnet. Quelle Sphinx

Was versteht man unter Sekte (Einfache Erklärung)

Hallo, was versteht man unter Sekten? Bitte mit einer einfachen Erklärung, denn die Erklärungen bei Wikipedia & co. verstehe ich nicht direkt. Danke

...zur Frage

Dynamische Kraftübertragung?!? Einfache Kurze Erklärung

Ich brauche eine Kurze, einfache Erklärung für den Begriff "Dynamische Kraftübertragung". Kann mir jemand bitte helfen? Bei Wikipedia und so gibt es nur lange und schwierige Erklärungen, da ich aber das Gegenteil suche, ist das nicht zu gebrauchen.. Ich habe es auch schon gegoogelt, allerdings findet man da auch nichts wirklich gutes. ich brauche die Erklärung relativ schnell. Dankeschön. Cheyenne (:

...zur Frage

Französisch Adverb oder Adjektive

Liebe Community Ich habe morgen Franzklausur. Was ich nicht verstehe ist der Unterschied zwischen Adjektiv und Adverb. Was ist der Unterschied zwischen dem Gebrauch? Was ist der Unterschied zwischen der Bildung? Ich habe bereits Erklärungen gelesen aber verstehe nichts.

Deshalb suche ich eine einfache Erklärung:)

Vielen Dank Lena:)

...zur Frage

Was ist ein Direktmandat/ Listenmandat?

Hey :)

Also ich habe schon bei google geguckt,aber ich verstehe die erklärungen da nicht :(

Könnt ihr mir vielleicht eine einfache Erklärung geben ?

Danke euch :))

...zur Frage

Könnte mir jemand Arbeitsteilung und Spezialisierung erklären?

Hello;) Ich bräuchte gerne eine einfache Erklärung dafür. Im internet sind nähmlich nur so schwierige Erklärungen zu sehen.. Danke schon im voraus

...zur Frage

Latein erklären?

Kann mir jemand das Thema Gerundium erklären ? Die Formen kann ich schon aber ich verstehe nicht wie man erkennen kann ob das ein Deliberativ ist oder ein Jussiv und so weiter... Meine 2. Frage: Weiß jemand eine kostenlose Internetseite wo man Latein übern kann oder wo Erklärungen stehen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?