TERTIA angelegenheit

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meine Frau ist auch noch bei Tertia, aber nicht mehr lange! Ein Saftladen hoch zehn mit kompl. inkompetenten Beratern! Unterschreibe dort gar nichts mehr! Die wollen nur die Gelder vom Arbeitsamt bekommen. Haben die sogar ohne Unterschrift bei meiner Frau auch gemacht! Wir hatten priv. zwei Stellen für ne kurze Zeit gefunden und diese Pers. haben es sich auf die Fahnen geschrieben. Haben alles sofort fdem Arbeitsamt geschieldert. Haben nun neue Probl. da die tollen Berater bei Tertia ganz offesichtlich nicht gerade Leuchen sind und außerdem noch ganz offensichtlich Ausländerfeindlich eingestellt sind!

hm, du hast offenbar schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Aber dadurch ist es nahezu nicht möglich zu verstehen, was du genau willst. meinst du mit Tertia eine Jahrgangsstufe an der Schule (sag dann doch lieber, welche Klasse, mit den alten Bezeichnungne kann doch keiner was anfangen). Hm AL soll wohl Arbeitslos und AA Arbeitsagentur heißen, wenn ich es aus dem Kontekt richtig verstehe. Aber wer will nun warum von wem eine Bescheinigung worüber?

nein er meint mit terzia eine schulung für alg4 empfänger die lernen dort wie man zurück ins berufsleben findet und wie man bewerbungen schreibt:-)

0
@claudia2566

aha, ok noch nie davon gehört. Gibts dann dort auch eine Prima und eine Sekunda, wenn es dort eine Tezia gibt?

0

Frage doch einfach mal beim Arbeitsamt nach und erkläre die Sachlage. Ich vermute, dass sie eine erfolgreiche Vermittlung abrechnen wollen. Denn damit bekommen sie entweder Geld oder sie belegen ihre erfolgreiche Arbeit!

...nana, so pauschalisieren sollte man das mit der tertia nicht. schließlich hat die tertia bundesweit sehr erfolgreiche migrationsprojekte laufen und hilft vielen benachteiligten jugendlichen, egal welcher herkunft. und wenn dann mal einer schlechte erfahrungen gemacht hat, heisst das lange nicht das alle so sind.arbeitslosigkeit frustriert nun auch manchmal, und wenn man dann zu einem bildungsträger muß hat man ja wieder weniger freizeit oder verdient weniger schwarzgeld!!

wenn du bei dem Training mitgemacht hast, dann musst du das auf jeden fall unterschreiben lassen, aber besser wäre für dich gewesen einen rechtschreibkurs zu belegen!! und ja es ist korrekt was sie verlangen..LG

ich würde an deiner Stelle zur Agentur für Arbeit gehen und schildern was da gelaufen ist. Die sind offenbar nur scharf auf Geld, das sie von der Agentur kassieren.

nein sind sie nicht, bei denen lernt man wie man zurück in das berufsleben findet!!

0
@claudia2566

möglicherweise habe ich den Text falsch interpretiert? In dem Fall bitte ich um Entschuldigung, aber ich hatte das so verstanden, wie in meiner Antwort steht.

0
@Raimund1

das ist ja auch nicht schlimm viele hier wissen ja auch nicht was terzia ist, ich weiß es ja auch nur aus erfahrung:-)

0

Was möchtest Du wissen?