TERTIA

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich gebe dir einen guten Ratschlag, unterschreibe nichts, dann kommst du wieder raus. (Ein Bekannter hat das so mal gemacht)

MisterEvil 22.03.2012, 21:33

Ja ich soll Montag um 8 Uhr da sein, habe aber auch um 11 Uhr schon ein Vorstellungsgespräch am anderen ende von Berlin. Wie ist das wenn ich da um 9 Uhr einfach abhaue. Und Dienstag habe ich nen Termin bei der Arbeitsagentur wegen Jobberatung (das auch vormittags), Jobcenter und Arbeitsagentur sind das zwei verschiedene paar Schuhe? Auf ALG2 habe ich eh schlechte Chancen (zu viel Angespartes , wo ich gearbeitet habe), beim WG und ALG1 ist das egal. Habe ich auch Sanktionen bei ALG1 wenn ich Montag da nicht aufkreuze. Habe auch gehört dass die sich bei Bewerbungen (wo ich wirklich Arbeiten möchte) querstellen.

Das mit dem Unterschreiben habe ich gehört, war in Neuss der Fall, dass die sogar die Polizei gerufen haben.

Aber ich will doch lieber Wohngeld bei dem Bezirksamt beantragen Wenn ich Montag nicht erscheine

0
MisterEvil 22.03.2012, 21:37
@MisterEvil

Und das ist nicht das einzige Vorstellungsgespräch in dem Zeitraum und ich will lieber meine Vorstellungsgespräche wahrnehmen.

Anstatt mich von denen mit Zeitarbeit ausbeuten zu lassen.

0
Dockterlein 23.03.2012, 20:17
@MisterEvil

@MisterEvil

ich kenne mich jetzt auch nicht so gut aus, aber was du schreibst habe ich selbst oft genug gehört. Dass sich die Ämter querstellen, wenn du eine Arbeit gefunden hast z.b. Wenn du doch ein Vorstellungsgespräch am Montag hast, ist das doch klasse. Ich meine, die können ja auch nicht von dir verlangen, dass du vorher noch bei der blöden Terzia auftauchst. Aber ich kenne mich mit den Gesetzen nicht so aus´. Aber es ist doch einleuchtent, dass man sich auch auf Vorstellungsgespräche vorbereiten muss gute Kleidung zb und keinen stressigen Eindruck machen darf. Du kanst doch nicht auf den letzen Drücker da er scheinen.

Am besten ist, du findest, eine Arbeit und brauchst dich nicht mehr mit dem Amt rumärgern.Zum Thema Sanktionen noch kurz, bevor man die bekommt, hat jeder Mensch ja das Recht sich schriftlich zu rechtfertigen auch zu klagen zb.Und deine Gründe finde ich sehr wichtig, muss ich sagen

Die Terzia ist wirklich die übelste Machenschaft habe das mal von einem Bekannten mitbekommen, wenn man z.b nach Terzia googelt kommen ganz schlimme Horrormeldung. Die Arbeiter sollen auch sehr unfreundlich sein, schickanieren einen usw.

Mach, dass du irgendwie da raus kommst!

Ich wünsche dir ganz viel Glück. Vielleicht schafft du es ja beim Vorstellungsgespärch, ich drücke dir Daumen.

0
Dockterlein 23.03.2012, 20:26
@Dockterlein

Zeitarbeit ist wirklich das letze, und die Terzia vermittelt dich nur an so fiesen Stellen. Die Terzia bzw. Zeitarbeiterfirmen sollten echt abgeschafft werden.

0

Was möchtest Du wissen?