In welcher Reihenfolge muss man die Scheibenweltreihe lesen?

4 Antworten

Hi,

bei Pratchetts Scheibenwelt-Romanen spielt es KEINE Rolle, in welcher Reihenfolge sie gelesen werden (sollten).

Es gibt verschiedene "Reihen" innerhalb der Romane, zB alle Geschichten von Rincewind oder die von der Nachtwache oder von den Wyrd-Sisters etc. und die kann man im "Block" lesen, wenn man möchte.

Aber weder müssen sie in der Reihenfolge ihres Erscheinens, noch der Übersetzungen oder sonstwas gelesen werden.

Du hast also völlig freie Hand. MfG

Eigentlich ist das bei diesen Büchern relativ egal. ;-)

Wie ist die reihenfolge von Dragonball?

Hallo,

ich wollte mal wissen wie die reihenfolge ist also wie z.B. Dragonball,GT,Film,Film,Film,Z,Film,Film,Kai

und so halt also auch welcher film und so :D

ich selbst habe nix gefunden 

...zur Frage

Ist es egal, in welcher Reihenfolge man die Scheibenweltromane von Terry Pratchett liest?

wenn ich nicht mit dem ersten buch beginne weil meine lokale bücherei das erste buch nicht hat wird es mir dann während dem lesen an essentiellen wissen mangeln?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge muss man die Scheibenweltromane lesen?

ich würde gerne damit anfangen

ich habe gesehen das es total viele gibt und ich weiß nicht in welcher reihenfolge ich sie lesen soll

könnt ihr mir helfen

...zur Frage

In welcher Reihenfolge sollte man die Scheibenweltromane lesen?

Ich wollte mir eins von den Scheibenweltromanen von Terry Pratchett zum Geburtstag wünschen, (Nur eins, weil es ja doof wäre, wenn ich 2 oder 3 hätte, aber sie alle nicht mögen würde). Aber da es ja sehr viele sind, und es auch verschiedene Klassifizierungen gibt (Tod, Hexen usw), weiß ich nicht mit welchem ich anfangen soll. Wäre es am besten, wenn ich sie der Reihe nach lesen würde, oder soll ich mit einer bestimmten Klassifizierung beginnen?

...zur Frage

Kann man Die Zwerge Reihe in der Reihenfolge lesen, oder ist es sinnvoller sie mit der Albae Reihe zu vermischen bzw. die Reihe zuerst oder danach zu lesen?

Hallo leute, kann man Die Zwerge Reihe von Markus heitz in der Reihenfolge nacheinander lesen, oder wäre es sinnvoller sie mit der Albae Reihe zu vermischen, oder bzw. die Albae Reihe zuerst oder danach zu lesen ?

...zur Frage

In welcher Reihenfolge solte man die Bücher von Teri Terry lesen?

Hallo, ich wollte fragen, ob ist Gelöscht der erste Band von Teri Terry is? Könnt ihr mir die Reihenfolge verraten und ob vor der Geschichte gelöscht noch ein Buch kommt, das alles erklärt? Im internet habe ich nämlich noch mehr Bücher von Teri Terry gesehen. Das Problem ist jetzt: in welcher Reihenfolge soll ich die Bücher lesen? Ich kenne das Buch gelöscht und zersplittert. gibt es noch ein anderes Band?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?