Terry Pratchett lesen - wo anfangen?

3 Antworten

Kannst dir irgendeins holen, die versteht man auch ohne Reihenfolge, da es keine zusammenhängende Serie ist :) Ist auf jeden Fall lesenswert :D

Sicher? Ich dachte die Scheibenwelt wäre zusammenhängend. Habe ich zumindest so verstanden.

0
@DeLorean

okay, ich habe alle Pratchettbücher, die es gibt, gelesen und kann dir nur raten, dir den Link anzusehen, um dich mit der Problematik vertraut zu machen.

Ich würde dir die Bücher über den Tod nahelegen.

0
@HerrWandpilz

Danke Dir. Die Grafik ist wirklich gut!

Ich habe sowieso vor, alle Pratchett Bücher zu lesen ;-)

0

VORBEMERKUNG DES AUTORS (zu Lords and Ladies)


Normalerweise sind die einzelnen Scheibenweltromane unabhängig voneinander. Es hilft, sie in einer gewissen Reihenfolge zu lesen, aber es ist nicht unbedingt erforderlich.

Für alle andere:
http://www.lspace.de/dafp/reihenfolge.html

Was möchtest Du wissen?