Terry Brooks - shannara Lohnt es sich die Bücher zu lesen?

9 Antworten

Die Shannara-Bücher von Terry Brooks (habe sie alle gelesen, teil mehrmals, und besitze sie auch) sind meiner Meinung nach ein guter Einstieg in die Fantasyliteratur. Sie lesen sich flüssig, sind spannend und in ihnen steckt vieles, was Fantasy ausmacht. Die Kritik von Pysty kann ich allerdings verstehen: die BÜcher sind sehr ähnlich (und relativ einfach) struklturiert. Wenn man in Sachen Anspruch dann einen Schritt weitergehen möchte, kann man sich dann bei Größen bedienen wie Tad Williams (sprachlich mein Favorit nach Tolkien), David Eddings, Raymond Feist und, natürlich nicht zuletzt, Tolkien selbst bedienen.

Kann den Eintrag von Pysty nicht nachvollziehen! Ich stiess zufällig auf diese Bücherreihe und lese diese Bücher seit dem ersten bis zum aktuellen Band. Es sind pure Fantasy Bände aber die stehen Genregrößen (ausser manche Ausnahmebände) in nichts nach! Einen Vergleich mit den Herr der Ringe Bänden finde ich unangebracht! Allerdings sind die einzelnen Zyklen aufeinander aufbauend also erst einmal die ersten zwei Bände kaufen und dann je nach Geschmack den Rest besorgen oder es sein lassen! Ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen!

habe leider nur die neue Verfilmung gesehen.Ist nicht schlecht.Aber warum sieht man Dinge aus unserer Zeitepoche? Dachte die leben in einer Phantasie Welt?

Darf man Bücher 2mal ausleihen?

Hallp ihr lieben :) Ich habe mir vor ungefär einem Monat Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen. Ich muss in 3 Wochen einen Vortrag halten indem ich die Bücher einbeziehen muss. Leider läuft meine Verlängerung nächste Woche schon ab, nun meine Frage kann ich die Bücher ein 2tes mal verlängern oder kann ich sie einen Tag wieder zurückgeben und am nächsten Tag wieder ausleihen?

...zur Frage

Kann man bei der Bibliothek anrufen und fragen, wie viele Bücher man zuletzt ausgeliehen hat?

Ich würde ja schon selbst anrufen, aber da ich gerade im Auslande will und es kostet wenn ich anrufe, wollte ich fragen damit ich nicht unötig Geld verschwende.

...zur Frage

Kann man Bücher die nicht mehr hergestellt werden trotzdem kaufen?

Also ich hab von der Bibliothek ein buch ausgeliehen aber jetzt möchte ich es kaufen das Problem ist man kann es nicht mehr bestellen ich glaub der Verlag hat dieses Buch nicht mehr das buch ist noch vom Jahr 2012. Gibt es sonnst noch ein weg es zu bekommen?

...zur Frage

Mit welchen buch fängt man an wenn man die komplette Rehe bzw Geschichte noch nicht kennt?

Hallo zusammen ich würde gern Die Shannara-Chroniken lesen aber ich weis nicht mit welchen Teil man anfangen sollte. Noch dazu gibt es Bücher in dieser Serie die vor der Hauptreihe spielen usw. Würde mich über Aufklärung freuen Gruß Entoni

...zur Frage

An alle Manga/Anime Fans: Bekannte Mangas und Animes, bzw Anime Games?

Hey Leute,

Die Frage geht jetzt eher an die Anime Fans da draußen xD

Da ich noch relativ neu bei dem ganzen bin, würde ich gerne mal wissen:

Kennt ihr gute Animes, wenn ja, welche?

Gibt es außerdem noch gute Animes, die unter den Animefans wirklich bekannt sind und auch gehypt werden, und die man eurer Meinung nach auch unbedingt gesehen haben muss ?

Und kennt ihr gute Mangas, bzw Mangas, die bekannt sind und ein 'absolutes must-have' sind? :)

Und wichtig:

Gibt es gute Anime-games fürs Handy, die auch gerne und viel gezockt werden?( Ich weiß nicht ob es sowas überhaupt gibt, aber falls doch, wollte ich eben noch mal sicher gehen xD )

Ich bedanke an alle schon mal im Voraus, und hoffe auf gute Antworten xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?