terrorismusbekämpfung referat?

6 Antworten

• Präventive Terrorismusbekämpfung (wie schaut man, dass es erst gar nicht dazu kommt)
  • Digitale Terrorismusbekämpfung (z.B. Privatsphäre vs. Überwachung aufgrund von Terrorgefahr)
  • Was für Kriteren gibt es, damit eine Organisation als terroristisch eingestuft wird?
  • Die Rolle (Ansichten) der Parteien bezüglich Terrorismusbekämpfung. Gibt es Unterschiede? Gibt es auch Unterschiede was als Terrororganisation angesehen wird (z.B. die Linke sieht die PKK nicht als Terrororganisation, die Bürgerlichen hingegen schon).
  • Terrorismusbekämpfung früher und heute (Rasterfahrnung, digitale Überwachung etc.)
  • Welche Staaten untergraben die Terrorismusbekämpfung bzw. fördern den Terrorismus?

vielen dank das war sehr sehr hilfreich ^.^

0

Also grundsätzlich funktioniert das so:

Es werden Gruppen gefördert, finanziert und ausgerüstet.

Diese sorgen in Ländern von strategischem Interesse (Rohstoffe oder Strategische Lage/Bündnisse) für Unruhe und Gewalt.

Die Länder oder die Verbündeten der Länder, welche diese "Terroristen" aufgebaut und finanziert haben, attackieren dann diese Länder unter den Vorwand der Terrorbekämpfung. Oder einfach um die Menschen wie im Westen zur Beschneidung ihrer Rechte gefügig zu machen.

Offiziel, durch der Öffentlichkeit zugänglich gemachten Dokumente der CIA, geschehen mit Mossadegh im Iran und der Taliban in Afghanistan und Gladio in Europa.

Noch Verschwörungstheorie in Mali, arabischer Frühling und dem IS, trotz Bestätigung einiger hochrangiger Militärs, bis auch hier (ich glaube nach 50 Jahre?) die Dokumente öffentlich gemacht werden.

Na ihr könntet diesen ganzen Sicherheitswahn mal auflisten: Keine Babynahrung auf Langstreckenflügen, Kinder auf der US-Noflyliste, Nacktscanner, politische Forderungen nach Vorratsdatenspeicherung und Videoüberwachung, elektronischer Reisepass nd Personalausweis (Preisfrage: Wie oft wurde denn der alte deutsche Personalausweis gefälscht?) Und so weiter...

Reden andere Länder im Fach Geschichte auch über unsere Kriege?

Also in Geschichte haben wir immer Themen wo Deutschland auch mit im Spiel war. Reden die anderen Länder also beispielsweise die Menschen in Brazilien im Unterricht auch über uns oder reden die über Kriege/Geschichte die mit Brazilien zu tun hatten?

...zur Frage

Referat Mittelater in der stadt, welche themen?

Hallo wir sollen in der schule ein Referat über Mittelalter in der stadt und die pest machen jetzt unsere Frage welche unterthemen könnten wir nehmen?

...zur Frage

Wann werden SEK, GSG9 und KSK eingesetzt?

soweit ich weiß werden alle von denen zur Terrorismusbekämpfung eingesetzt. Nur wie einigt man sich, wann welches Team eingesetzt wird ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Themen kann man zur Wasserverschmutzung nehmen z.B. wie Folgen ect weil ich ein Referat halte und das Thema noch mehr ausbauen soll?

...zur Frage

Themas & Ideen für Französisch Referat?

Hallo, ich brauche unbedingt ein paar gute Themen für ein Referat für Französisch. Wir müssen unserem Lehrer mehrere Themen nennen, deshalb benötige ich noch einige. Ich will aber am liebsten keine typischen Themen, wie z.B. Promis oder Länder, aber etwas interessantes, was denen andern auch gefällt. (bin 15 Jahre alt)

Wir haben freie Wahl bei den Themen, deshalb muss es nicht mit frankreich zutun haben.

...zur Frage

SPD Themen fürs Referat?

Hallo,
ich und meine Gruppe müssen in WiPo ein Referat über die SPD halten und haben auch schon einige Themen aber gibt es vielleicht noch andere Themen die wesentlich wichtiger im Zusammenhang mit der SPD sind ?
Unsere Themen sind bis jetzt
Gründung
Vorsitzende
Ämterbelegung
Programm von der SPD
Innen -/ Außenpolitik
Flüchtlingspolitik
Bevölkerungspolitik

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?