"terrorism" oder "tourism"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was hat BBC mit den USA zu tun?

Und was können die AMerikaner für dein fehlendes Hörverständnis?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TheAnswerIsNear 10.10.2016, 16:31

bbc ist ein Nachrichtensender soweit ich weiss

0
Jan2351 10.10.2016, 16:52

BBC: British Broadcasting Corporation

1
rumar 10.10.2016, 18:06

1.)  Besonders in  den letzten Tagen hat auch BBC sehr häufig über die USA (und auch mit amerikanischen Berichterstattern) berichtet.

2.)  Nichts gegen perfektes Englisch (z.B. Oxford oder so), aber auch manche Briten sprechen einen schwer zu entziffernden Sprachbrei.

3.)  Mein Hörverständnis (auch für Englisch und Amerikanisch) ist wohl ziemlich bis sehr gut - immerhin habe ich mich Jahre in englischsprachiger Umgebung (USA, Kanada, England etc.) bewegt.

Trotzdem denke ich oft, dass es für eine brauchbare "Weltsprache" deutlich bessere Alternativen als das Englische gäbe. Beispielsweise finde ich es recht schade, dass Esperanto nicht den seinerzeit erhofften Erfolg hatte und heute nur noch für eine Randnotiz taugt. Dies wäre aber eine Sprache, die jeder relativ leicht lernen könnte. Sie hat eine extrem einfache und systematisch strukturierte Grammatik. Zudem ist die Verbindung zwischen gesprochener und geschriebener Sprache in Esperanto ganz klar - sogar noch etwas besser als im Italienischen, das in dieser Beziehung eine der besten Vorlagen bildet.

1
rumar 10.10.2016, 18:20

Hi Cat Cleaner !

Ich denke nur, dass es für ein Computerprogramm, das menschliche Sprache verstehen soll, extrem schwierig sein könnte, die von durchschnittlichen Sprechern gesagten Wörter "terrorism" und "tourism" mit Sicherheit zu unterscheiden. Es geht überhaupt nicht um mein eigenes Hörverständnis, sondern darum - in etwas weiterem Kontext gesehen - ob sich etwa das übliche gesprochene Englisch wirklich als eine Art "Weltsprache" für die kommende Zeit eignet. Siehe auch meinen anderen Beitrag mit dem Verweis auf Esperanto !

1
Katzenreiniger 10.10.2016, 23:22
@rumar

Alles klar, für eine solche Diskussion ist das Niveau hier wohl kaum ausreichend. Kennst du Quora? Dort bist du besser aufgehoben mit solchen sinnvollen Fragen, die etwas über das RTL-Nachmittagsprogramm hinausgehen ;)

0

Was möchtest Du wissen?