Terrorisiert von Mutter was tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruf das Jugendamt an, dort wird dir geholfen. Kläre ihnen mit, dass du dort nicht mehr Leben willst. ;-)

Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst umgehend zum Jugendamt

2. Du kannst auch erst einmal bei der Telefonselsorge anrufen. Dort sitzen geschulte Leute, die dir zu mindestens den richtigen Weg aufzeigen können.

Du erreichst sie Tag und Nacht unter dieser Nummer:

0800/111 0 111 · 0800/111 0 222

Keine Angst, du wirst nicht gefragt ob du gläubig bist oder nicht, auch nicht nach der Konfession.

Lass dir bitte ganz schnell helfen. Alleine schaffst du das leider nicht.

Viel Erfolg und alles Gute wünscht dir der Seeteufel

Kommentar von schuschu98
09.09.2016, 17:34

Danke danke für die Nummern!

0

Hallo,

Du kannst dich an eine Beratungsstelle (Caritas oder AWO z.B.) oder an das Jugendamt direkt wenden und die Situation dort schildern. Dort werden dann auch Gespräche mit deiner Mutter geführt, da diese das Sorgerecht und somit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht für dich inne hat und einer Unterbringung in einer Wohngruppe oder betreutem Wohnen zustimmen muss. 

In erster Linie wird dort aber versucht werden durch Gespräche die Probleme, die ihr beiden habt, anzugehen. Dich aus deiner Familie rauszunehmen wird nur als letzte Möglichkeit geschehen wenn alle anderen Hilfen nicht funktionieren.

LG

Kommentar von schuschu98
09.09.2016, 17:32

Ich hab Angst das sie davon Wind bekommen sie würde mir das Leben mehr zur Hölle machen und auch mein Vater kontaktieren so das ich ihn auch nicht habe. Zu mein Vater kann ich nicht ziehen hat private geründe. 

0

Was ist außer anschreien noch vorgefallen?

du kannst es bei der Nr. gegen Kummer, oder dem Kinder u. - Jugend Telefon versuchen?

Man müßte mehr über eure ganze familiäre Situation wissen, lebst du allein mit deiner Mutter, gibt es Geschwister, was ist mit deinem Vater usw.!

du meinst wohl "terrorisiert"?

Diese Situation muss für dich unerträglich sein. Lass dich beim Jugendamt beraten. Dir wird bestimmt geholfen!

Was möchtest Du wissen?