Terroranschlag in Deutschland?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn ich es wüsste, würde ich versuchen ihn zu verhindern. Ich bin mir sicher, dass es den Versuch in Zukunft geben wird, leider ist es nicht unwahrscheinlich.

Über das "Warum" braucht man nicht diskutieren. Extremisten haben keine relevante Gründe für ihre Taten. Viel mehr sind Extremisten eher eine Folge eines Problems, dessen "warum" stattdessen gesucht werden sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
OhneRelevanz 14.11.2015, 21:05

Und bevor mir damit einer kommt: Nein, ich spiele bei diesem "Warum" nicht auf den Islam an.

0

Selbstverständlich kann sich ein derartiger Anschlag auch in Deutschland ereignen, jederzeit, an jedem Ort.

Warum tun die so etwas? Die Täter, die hinter den Morden in Paris stehen, sind Islamisten, die den islamischen Gottesstaat wollen. Dazu müssen zunächst mal die Ungläubigen (die sogenannten Giaur) weggebombt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lesterb42 15.11.2015, 11:03

Ich halte Anschläge in Deutschland auch für warscheinlich. Aber nicht an jedem Ort. Wenn gebommt wird, dann doch so, dass damit möglichst großer Schaden angerichtet wird. Deshalb fühle ich mich in meinem kleinen Dorf noch relativ sicher.

0

Nein. Das Hauptziel des IS ist zur Zeit Frankreich. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass Deutschland betroffen sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frankreich ist aktuell bei dem IS anscheinend ein großes Ziel. Aber es ist nicht unbedingt unwahrscheinlich, das es auch anschläge in Deutschland geben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das glaube ich dauert bestimmt nicht mehr lange :'(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist nicht auszuschließen, leider. Aber man darf sich davon nicht runterkriegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?