"Terror in Istanbul"... Ich habe jetzt Angst in den Osterferien in die Türkei zu fliegen, ist es dort gefährlich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann zu jeder Zeit überall zu einem Anschlag kommen. Meide einfach große Menschenansammlungen und befolge die Meldungen des Auswärtigen Amtes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gefahr ist natürlich gestiegen. Selbst manche Reiseveranstalter raten derzeit von einem Türkei Urlaub, insbesondere Istanbul Urlaub ab. Die Chance wirklich von einem weiteren Terroranschlag erwischt zu werden ist zwar relativ gering, aber es ist durchaus möglich. Wer dies in Kauf nimmt bitte, ich würde es nicht tun. Und schon haben diese unmenschlichen Terroristen was sie wollen, nämlich die Angst der westlichen Touristen und Aufmerksamkeit für ihre brutale Gesinnung. Schlimm sowas...
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloooo00
20.03.2016, 11:27

Auch in Izmir und Corum?

0
Kommentar von DasDuelon
20.03.2016, 11:31

Man weiß nie wo genau dieser Terror als nächstes stattfindet, aber gerade in größeren Städten steigt die Gefahr. Auch da kann es natürlich passieren. Wenn man dennoch fliegt,sollte man größere Menschenmassen vermeiden. Es ist leider wirklich so. Tut mir leid

0
Kommentar von DasDuelon
20.03.2016, 11:56

Tut mir echt leid, aber gefährlich ist es wirklich. Vielleicht legt sich das aber wieder in ein paar Jahren, dann kann man wieder etwas unbeschwerter dort hin fliegen

0

Frage das auswärtige Amt und meide Istanbul oder Ankara.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieh die Reise vielleicht als so eine Art Mutprobe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so lange erdogan an der macht ist ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloooo00
20.03.2016, 11:23

Bist du für Erdogan? (?????????????)

0

Also ich bin selber grade in Izmir und fliege morgen früh nach Ankara von da aus nach Düsseldorf hab selber ein mulmiges Gefühl..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, aber es kommt auch darauf an wohin du fliegst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Halloooo00
20.03.2016, 11:25

3 Tage Ankara- 6 Tage Izmir- 2 Tage Corum....

0
Kommentar von yaawolfi
20.03.2016, 11:32

also ich denke ein gewisses Risiko wäre das schon

0

Was möchtest Du wissen?