Terror in Brüssel - 21 Tote - Sind wir noch sicher?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Klar sind wir auch gefährdet, vorallem die großen Städte, unsere Ermittler haben aber auch schon viele Anschläge verhindert und machen deshalb einen guten Job. Vor gut 2 Monaten wurden in Berlin IS-Anhänger in Berlin verhaftet, sie wollten einen Selbstmordanschalg am Alexanderplatz verüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

???

Wie jetzt sicher ?

In Deutschland passiert: 12 geplante Anschläge !!!

• 1 Anschlag in Frankfurt, 2 GI`s erschossen
  • 2 Anschläge mit viel viel Dussel verhindert
  • 9 Anschläge aufgrund ordentlicher Polizeiarbeit verhindert.

Zusätzlich etliche Opfer bei Anschlägen, auch gezielt gegen Deutsche, im Ausland.

Die Frage nach Sicherheit ist somit nicht gegeben.

Die eigentliche Frage muss vielmehr dahingehend formuliert sein, wie man die Ursache dieser Anschläge beseitigen will.

Ich glaube, das Risiko in Deutschland ist nicht so hoch wie in Frankreich und Belgien, weil einzelne Terrorzellen dort wohl weiter verbreitet sind, als bei uns. Aber ausschließen kann man sowas nie. Die deutschen Sicherheitsbehörden sind aber glaub ich gut informiert und haben in der Vergangenheit schon wiederholt Anschlagsvorbereitungen frühzeitig vereitelt oder Veranstaltungen vorsorglich abgesagt. Insofern glaub ich, dass es solche organisierten Anschläge bei uns in Deutschland eher nicht geben wird, höchstens spontane Attentate durch Einzeltäter. 

Kommentar von Honah
23.01.2017, 18:33

nun wurdest du ja eines besseren belehrt

0

Ich fühle mich nicht mehr sicher. Heute war ein interessanter Artikel in "Der Welt" der besagt dass zum Beispiel die französische Regierung und vor allem der Geheimdienst bereits sagt, er sei maßlos überfordert den Terror in Schach zu halten. Jede Woche kämen Terrorwarnungen rein, gegen die man auf keinen Fall gleichzeitig vorgehen kann, mit jedem Tag der ohne Anschlag in Paris vergeht sagen Sicherheitsbeamte 'Nochmal Glück gehabt.' 

Ich komme aus Berlin und fühle mich dennoch sicher und würde an sich auch keine Orte meiden, aus Angst vor einem Anschlag, denn das ist genau das, was diese Leute erreichen wollen. Man darf nicht zulassen, dass Hass und Angst geschürt wird.

Kommentar von FlorianBln96
22.03.2016, 11:42

Sehe ich genauso, ich gehe auch überall durch Berlin und habe auch keine Angst davor das irgendetwas passiert.

3

100%ig sicher kann man nirgens mehr, ich finde das ganz schlimm. deswegen haben wir auch unsere urlaube in ferne länder alle gestrichen und bleiben im ländle. da kann es zwar auch mal krachen, aber dann bin ich schnell wieder zu hause

Kommentar von Bitterkraut
22.03.2016, 11:42

Ja, auch wenn man über die Straße geht, kann man nicht 100% sicher sein, daß man lebend auf der anderen Seite ankommt.

Das Leben an sich ist gefährlich und es endet immer mit dem Tod.

3

Es waren doch schon einige Anschläge auf Deutschland geplant. Bisher sind diese aber immer vorher vereitelt worden oder Veranstaltungen wurden komplett abgesagt.

Es kann jedes Land treffen und ich denke früher oder später wird es auch  Deutschland sein.

Kommentar von surfenohneende
22.03.2016, 14:14

Es waren doch schon einige Anschläge auf Deutschland geplant. Bisher sind diese aber immer vorher vereitelt worden oder Veranstaltungen wurden komplett abgesagt.

Ist die Frage, wie Viel davon bloße Drohung, False-Flag, Staatliche "Fringer drin" (Oktoberfest, Bologna usw. ) sind

1

Wir waren nie "sicher".

Wir sind nie "sicher".

Und wir werden auch nie "sicher" sein.

Das Leben in unserer westlichen Welt gaukelt nur eine Sicherheit vor. Anderswo sterben täglich Hunderte von Menschen im Krieg, an Hunger oder Krankheiten, die bei uns fast ausgerottet sind. Aber das nehmen wir einfach hin.

Die Chance, bei einem Attentat zu sterben, ist nach wie vor geringer, als bei einem Verkehrsunfall. 

Vielleicht werden wir auch bald von Terroranschlägen betroffen sein, wissen können wir es bisher noch nicht. Es gibt zurzeit jedenfalls keine Hinweise auf einen Anschlag in Deutschland.

LG.

22.03.2016, 19:45

und das weißt du, weil du der oberste Geheimdienstler bist?

0

Der Tod lauert überall jeden tag auf der Welt was wir gerne verdrängen. Uns stört es auch nicht das Millionen nichteinmal Trinkwasser zur verfügung haben oder Millionen an Hunger sterben oder vor Bomben fliehen. Das Leben ist auf diesem Planeten immer ein Risiko den wir zum Teil selbst verursachen. Wir müssen letzendlich damit leben und sterben.

Ob sich ein solches Szenario auch in Deutschland abspielen wird, kann man leider nicht vorhersagen. Natürlich muss man damit rechnen, denn bisher war Deutschland nicht in die Attentate mit verwickelt.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er mehr Sicherheit braucht oder nicht.

Ich selbst habe heute fast durch den Anschlag in Brüssel eine Freundin verloren, die sich zu diesem Zeitpunkt am Flughafen befunden hat. Mich nimmt das heutige Geschehen also sehr mit und ich selbst denke im Moment darüber nach, was wäre, wenn dasselbe in Deutschland passieren würde.

Alles Gute für dich. Mach dir Sorgen, aber nicht allzu viele.

22.03.2016, 14:19

Ich selbst habe heute fast durch den Anschlag in Brüssel eine Freundin verloren, die sich zu diesem Zeitpunkt am Flughafen befunden hat. Mich nimmt das heutige Geschehen also sehr mit und ich selbst denke im Moment darüber nach, was wäre, wenn dasselbe in Deutschland passieren würde.

Was meist du wie viele schon Nahestehende Menschen verloren haben durch:

Verkehrsunfälle, Rauchen ( Jährlich weltweit 6 Millionen / 1 Holocaust-Einheit ... 1/4 davon Passiv-raucher ), Alkohol, Krebs, Herzkrankheiten, Schlaganfall, Diabetes, ...

-> verglichen mit diesen SUPER-Killern sind die geringen Zahlen von Todesopfern durch Terroristen wie ein Kindergeburtstag vergleichen mit dem Rest der Welt

1

Je mehr der deutsche Staat sich aus den arabischen Angelegenheiten heraushält, um so sicherer leben wir hier.

Kommentar von Steffy1987
12.05.2016, 01:56

So ein Blödsinn!

0

Nichts ist sicher, das sollte einem bewusst sein. Warum sollte es ausgerechnet uns nicht treffen?

Aber das sollte einem nicht die Lust am Leben nehmen.

Der Terror ist das Resultat völkerrechtswidriger Angriffe souveräner Staaten sowie des Exports von Destabilisierung durch die NATO-Länder. Die BRD überweist 6 Mrd. Euro in die Türkei, so dass Erdogan beim IS geklautes Öl kaufen kann und somit diesen mit ca. 1,5 Mio. USD pro Tag finanziert

Kommentar von kingbongo
22.03.2016, 14:03

Warum überweist die brd 6 mrd? 

0
22.03.2016, 14:23

Der Terror ist das Resultat völkerrechtswidriger Angriffe souveräner Staaten sowie des Exports von Destabilisierung durch die NATO-Länder. Die BRD überweist 6 Mrd. Euro in die Türkei, so dass Erdogan beim IS geklautes Öl kaufen kann und somit diesen mit ca. 1,5 Mio. USD pro Tag finanziert

Korrekt ! & DH + Danke

Nicht zu vergessen die tragende Rolle des CIA bei Terrorismus ( False-Flags wie 9/11 & Terroristen ausbilden / finanzieren / ausrüsten usw. ) 

IS / ISIS / Daesh / FSA ist made by USA , genauso wie Al-Quaeda in Afghanistan seit den 1970s ( gegen die UdSSR )

2

Ja, und über 10 Tote bei einem Busuglück und über 50 bei einem Flugzeugabsturz, da kann man schon Angst vor dem Leben kriegen...

Wir sind sicher

Sogar die Chance von der Polizei getötet zu werden ist mindestens 8x höher als durch Terroristen ( incl. CIA usw. False-Flags) getötet zu werden

Wie Viele sterben Jährlich durch Terror ( incl. False-Flags) & Wie viele im Straßenverkehr ( 1050 Mal so Viele) & durch das Rauchen ( 6 Millionen ) ? 

Weltweit 6 Millionen Tote Jährlich durch Rauchen -> 1/4 davon Passiv-raucher ( d.h. Jedes Jahr eine offizielle Holocaust-Einheit durch Rauchen)

auch Monsanto Roundup / Glyphosat tötet mehr Menschen als Terroristen

die Chance an einem Herzinfarkt zu sterben ist fast 18000 mal höher als von Terroristen getötet zu werden 

http://www.washingtonsblog.com/2013/04/statistics-you-are-not-going-to-be-killed-by-terrorists.html

Kommentar von kingbongo
22.03.2016, 14:02

ok, danke für die zahlen,  dann ist ja alles supi

0

Das Feuer wird  gerade geschürt .

Damit du aus lauter Angst das zittern bekommst .

Ich habe keine Angst vor Terroristen ,ich  habe Angst vor diesen dämlichen korrupten Politikern in ganz Europa  die für eine Stück  vom Kuchen alles tun . 

Kommentar von DanielNord02
23.03.2016, 04:50

Ja geht mir genauso. Ist es nicht seltsam? Wie kann es sein daß es mehr Überwachung und  mehr Anschläge gibt?

Sind die Ausweise schon gefunden?  

1

Was ist sicher?

Lege Dich besser nicht ins Bett, denn dort sterben die meisten Menschen. Hast Du schon mal davon gehört oder gelesen das jemand in einer Dachrinne gestorben ist? Also sollte man besser in einer Dachrinne schlafen, aber wer macht das schon.

22.03.2016, 19:46

Beim Dachrinnenreinigen sind aber schon manche tödich abgestürzt ;)

0

Wir sind nicht sicher,die Zeiten sind vorbei!

Nein glaube mit der Sicherheit ist es vorbei!

Was möchtest Du wissen?