Terror Anschläge auf Deutsche Festivals?

9 Antworten

Festivals und andere Open Air Versantaltungen sind eigentlich nicht besonders gut geeignet für Terroranschläge.

Bomben haben in geschlossenen Räumen ein viel größeres Zerstörungspotential. Fahrzeuge kann man auf Festivals nicht nutzen. Mit nur drei Mann konnten hunderte Geiseln im Bataclan kontrolliert werden - Open air ist das nicht möglich durch die vielfältigen Fluchtmöglichkeiten.

Endlich mal eine Hilfreiche Antwort , danke :)

0

Wenn man Städte / Festivals usw meiden möchte kannst Dich gleich in Keller sperren.

Die Angst ist berechtigt, ja, aber um ehrlich zu sein, wenn es passiert, passiert es, kann man nicht unbedingt voraussehen.
Dass man eher verängstigt nun ist, öffentliche Anlaufpunkte meidet, wollen sie vielleicht irgendwo erreichen.

Sorry ich versteh die Leute nicht deshalb kann ich nicht sagen, was da im Kopf
Vor sich geht, entschuldige bitte :)  

Na dann haben diese Terroristen bei dir ja ihr Ziel erreicht.

Die Möglichkeit besteht, aber die Wahrscheinlichkeit ist doch eher niedrig. Wahrscheinlicher ist es wohl, bei so einer Veranstaltung bei einer Massenpanik totgetrampelt zu werden, wie in Duisburg.

Wird der IS wirklich Deutschland erobern können?

Hallo ich denke jeden Tag drüber nach habe richtig Angst davor das sie kommen wohne in Saarbrücken wie ist euere Meinung darüber ?
Ich habe nicht gegen ausländer aber nur Angst die die terror Anschläge machen

...zur Frage

Langsam angehen oder kein Interesse?

Hallöchen..

Ich war gestern Abend mit meiner besten Freundin weg und unter anderem war auch der Typ da, Auf den ich stehe. So habe mich echt sehr gut mit ihm unterhalten und meine BF und noch ein andres Mädel bar gemeint, man merkt mega, dass wir aufeinander stehen. (bei ihm hab ich es eig net wirklich bemerkt.. 😅) Naja auf jeden Fall hat die eine gemeint, Ich solle einfach mal die Initiative ergreifen usw.

Letztendlich haben wir dann auch Händchen gehalten und den ganzen Abend gekuschelt. Habe dann auch bei ihm geschlafen. Er war so eigentlich recht anhänglich, hat mich Minuten lang umarmt, haben auch im Bett dann gekuschelt aber mehr nicht. Wir haben uns nicht mal geküsst, er hat mich nur auf den Hals geküsst, wenn er mich umarmt hat aber nie auf den Mund und ich hab mich auch nicht wirklich getraut.

Naja auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht so genau, wie ich das einschätzen soll. Will jetzt auch nicht so direkt nachfragen, Weil ich es dafür zu früh finde. Aber wie würdet ihr die Situation vom erzählen her einschätzen? Bin mir halt unsicher ob er nur vorsichtig ist und es langsam angehen will oder ob er eigentlich garnix von mir will.

Danke für Tipps!

...zur Frage

Fragen zu einem Aufzug.. Steckenbleiben, dauer, verhalten?

Also ich habe totale Angst vor engen räumen, ich denke, dass ich Klaustophobie habe, dass habe ich zwar nie diagnostizieren lassen, aber ich bin mir da eig relativ sicher.

Ich fahre schon seit ich ein Kind bin nicht mehr mit dem Aufzug, nicht weil ich angst hab, dass er abstürzen könnte, sondern ich angst hab, wenn er stecken bleibt. Weil in dem Moment, wo der stecken bleibt, kann ich mich ja nicht mehr selbst befreien und somit entsteht eine rießen Panik...

das ist auch in sehr engen räumen ( OHNE fenster! ) so. SObald ein Fenster im Raum ist, oder ich weiß, dass ich mich in einer Notsituation selbst befreien könnte, hab ich wieder kein Problem mehr mit der Enge, weil ich wüsste, wenn es mir zu viel wird, komm ich hier wieder raus.

Naja mein Hauptproblem ist der Aufzug, ich habe für nächstes Jahr eine ausbildung zur Kinderkrankenschwester... D.h ich muss auch Aufzug fahren... Das ist mein Absoluter traum Job, aber das aufzug fahren macht mir zu schaffen...

so meine frage ist nun...

Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass der aufzug stecken bleibt?

Wie sollte ich mich verhalten, wenn dass tatsächlich mal passieren würde?

Wie lang kann ich da höchstens drinn stecken?

danke im vorraus:)

...zur Frage

Terror in Prag?

Es klingt vielleicht doof, aber ich bin nächste Woche in Prag und durch die ganzen Anschläge die in letzter Zeit passiert sind total unsicher... Ich weiß, in Prag ist eigentlich noch nie etwas passiert, aber wenn man so hört, dass die Terroristen auch Hotels ect. angreifen, habe ich irgendwie mega angst.😑 Ich weiß es ist komisch, aber diese ganzen Anschläge machen mich echt verrückt.. man ist ja eig nirgendswo mehr sicher...😕 Was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Aus was für einen Grund verüben, hauptsächlich Islamisten Terror Anschläge?

Hallo, die frage stell ich mir. Ist unser Land etwa kurz vor einem Krieg mit denen? Oder noch schlimmer, stehen wir etwa kurz vor dem 3. Weltkrieg? In Moment hört man sehr viel von Terror Anschlägen! Und da, würde mich der Grund Interessieren! (Versteht mich nicht falsch! Ich will NICHT sagen das alle Islamisten = Terror Anschläge Planen!)

...zur Frage

Privat Party (Ausscahnk,Erlaubnis etc.)

Hallo, ich wollte mal gerne hier nachfragen, ob ihr mir helfen könnt. Und zwar wollen paar freunde und ich eine Private Veranstaltungsparty machen. Zu dem wollen wir gerne auch Getränke verkaufen(Die ausgegebene Ausgaben wieder rein bekommen, wir wollen kein Gewinn erzielen). Was müssen wir alles beachten wenn wir eine Private Veranstaltung für Freunde machen wollen ? Was kostet die Ausschank Genehmigung und woher bekomme ich die ? Muss ich als Veranstalter noch andere Versicherungen abschließen das im Fall des Falles was passieren sollte ich geschützt bin ? Wir wollen gerne einen Raum/Halle mieten. Baden-Württemberg

Vielen dank im vorhinein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?