Territorialer Kater?

1 Antwort

Alle Katzen sind terretorial. Das ist ihre Natur.

Ob und wie er sein Revier/Terretorium wahrnimmt, merken nur die anderen Katzen draußen, oder ne 2. Katze in der Wohnung.

Kater, die nicht kastriert sind, setzen stinkende Marken. Aber nicht zwangsläufig in der Wohnung, wenn sie Freigang haben, sondern da, wo andere Katzen sie riechen können.

3

Es geht um einen kastrierten Kater, der schwierig sein soll, weil er territorial ist...

0
62
@HeyMok

dann laß dir doch von den Besitzern sagen, was die damit meinen.

0

Warum hat mein Kater mich "markiert"?

Hallo, ich hab letztens mit meinem Kater gekuschelt und plötzlich hat er angefangen zu markieren auf mich. Meine Mutter sagte dann "ja, du bist seins". Was ich davon halten soll, keine Ahnung.

...zur Frage

Was heißt 'territorial veranlagt'?

Was bedeutet es, wenn ein Mensch damit beschrieben wird, dass er territorial veranlagt ist??

...zur Frage

Aggressive Katze und rollig?

Hab eine 2,7 Jahre alte BKH Katze.
Sie ist wieder rollig.
Kater: Europäische Kurzhaar.
Auch ca. 2 Jahre alt.
Gestern hat uns eine Freundin ihren Kater gebracht der auch rollig ist.
Und meine Lucie ist seitdem richtig aggressiv drauf.
Wir können sie kaum noch anfassen.
Sie hatte vorhin irgendein Fussel auf den Kopf und ich wollte es wegmachen. Sie hat mich blutig gekratzt und gebissen.
Sie faucht die ganze Zeit den Kater an aber greift ihn nicht an.
Er hat jetzt Angst vor ihr und versteckt sich.
Ihr Gesundheitszustand ist gut.
Halten uns auch an alle Termin beim Tierarzt.
Nur verstehe ich nicht wovon das kommt, dass sie so aggressiv reagiert. Ich Trau mich schon gar nicht mehr in ihre Nähe, weil ich Angst hab das sie mir noch ans Hals springt und ich ihr nicht weh tun will. Vor einem Jahr als sie auch rollig war haben wir sie für einige Tage einer Frau mit 2 Katern gegeben und dort war sie auch so aggressiv.
Zu einer Katze auf die wir 4 Wochen aufpassen mussten war sie genauso.
Ich hatte sie 'gerettet' als sie 3 Wochen alt war. Seitdem ist sie bei mir. Sonst ist sie nie aggressiv. Nur wenn sie andere Tiere sieht.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Oder muss ich sie doch noch kastrieren lassen? Die hat mir echt wehgetan 😅

...zur Frage

Was bedeutet sich menschlich verhalten?

Was bedeutet sich menschlich verhalten ? (Im Bezug auf die Religion)

...zur Frage

Markiert er, oder trauert er?

Hallo,

Ich kenne das Verhalten eines potenten Kater, wie er markiert und wie es stinkt.

Bei meinem Kater bin ich mir allerdings nicht sicher ob er Markiert oder ob es Trauer ist.

Wir mussten am 20.12 seine Ersatz Mama über die Regenbogenbrücke gehen lassen, seitdem sie krank war roch es öfter an Stellen, wo sie lag, nach Urin. Gut, da sie ein Nierenversagen hatte, dachten wir das der Uringeruch von ihr kam.

Doch dann sahen wir es, wie unser Kater auf der Couch LAG (nicht stehend) mit erhobenen Schwanz und da lief es auch schon...

Normalerweise stehen Kater beim markieren und es sprüht auch eher... Aber bei ihm lief es einfach raus.

Er Miaut auch viel stärker und klagend, er ist schon immer eine kleine plauder Tasche (Bengal), das stört uns soweit auch nicht...

Das Urinieren/Markieren ist dennoch nicht schön, er ist bester Gesundheit und nutzt die Katzenklos auch.

Also trauert er um seine Ersatz - Mama? Oder Markiert er wirklich, nur nicht so wie die großen?

Er ist nicht alleine, es hat sich sonst nichts weiter geändert bei uns, bis auf den Verlust.

Woran könnte es also legen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?