Territorial Regierung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das bedeutet, dass für ein festgelegtes Gebiet eine Regierung gebildet wurde. Im Mittelalter war das in Europa jedenfalls so, dass es Herzöge etc. gab, die über ihre Burg und das Umland "geherrscht" haben, aber eben ohne richtige Grenzen.

Territorialstaaten haben richtige, festgelegte Grenzen, eben ein bestimmtes "Territorium" und eine Territorialregierung ist eben eine Regierung, die über ein bestimmtes Territorium herrscht (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor Alaska 1959 der 49. Bundesstaat war, war es ein Territorium. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Alaska-Territorium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tiegerin
29.03.2016, 14:32

Alaska ist kein Bundesstaat. Ein Bundesstaat ist wie Deutschland ein Staat aus kleineren Ländern, die eine Politische Einheit bilden. Wenn schon wäre Alaska eher sowas wie ein Bundesland, aber selbst das ist nicht richtig, weil die Staaten von Amerika viel selbstständiger sind als unsere Bundesländer.

0

Zum Beispiel Kanada hat so genannte Territorial-"Regierungen", wobei der Begriff "Regierun(en)" eigentlich ungenau, wenn nicht gar falsch ist, denn es handelt sich um Verwaltungen riiiieeeesiger Gebiete wie u.a. die North-West Territories.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist die Landesregierung, wie in Deutschland in den Bundesländern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?