Terrier und andere kleine Rassen laufen auf drei Beinen, warum?

3 Antworten

Nennt sich Patellaluxation !! Das hast Du des öfteren gerade bei den kleinen Rassen. Das ist ein Ausrenken der Kniescheibe. Wenn es nicht ständig passiert, kommen die Kleinen damit eigentlich gut klar. Nach ein paar Hüpfern ist die Kniescheibe dann wieder in ihrer richtigen Position. Liebe Grüße ! http://www.tiermedizinportal.de/tierkrankheiten/hundekrankheiten/kniescheiben-verrenkung-patella-luxation-beim-hund/194619

Dankeschön, liebe Grüße zurück :)))

0

Warum laufen manche Hunde auf drei Beinen

weil diese Hunde sehr wahrscheinlich an Patella Luxation leiden. Besonders kleinere Rassen sind nicht selten davon betroffen!

Erste Hinweise auf eine habituelle PL bestehen, wenn der Hund beim Laufen gelegentlich aus dem Takt kommt und für ein oder zwei Schritte ein Hinterbein nicht aufsetzt.

http://www.tiho-hannover.de/kliniken-institute/institute/institut-fuer-tierzucht-und-vererbungsforschung/forschung/forschungsprojekte-hund/patellaluxation/

Ok. Mir wurde gesagt, es sei eine blöde Angewohnheit, ein Sparschritt.

0
@vanillakusss

Ausrede oder Unwissenheit von den Leuten. Kannst sie ja mal aufklären, den Hunden zuliebe ;-)

4
@vanillakusss

Wenn die Leute es nicht untersuchen lassen ist das die gängige Aussage. ;-)

1

Unterschied American Staffordshire Terrier, American Pitbull Terrier, Staffordshire Bullterrier

Hey :)

Meine Frage bezieht sich auf die Hunderassen des Staffordshire Bullterrier, des American Pitbull Terrier und des American Staffordshire Terrier. Wo liegt der genaue Unterschied in den drei Rassen?

Ich lese über die drei Hunderassen überall etwas anderes und würde gern wissen in wie weit der American Pitbull Terrier und American Staffordshire Terrier etwas gemeinsam haben. Sind es sie selbe Rasse? Wenn ja, warum ist der Amstaff beim FCI anerkannt, der Pitbull aber nicht?

Liebe Grüße

...zur Frage

Warum hüpfen kleine Hunde gerne mit den Hinterbeinen beim Laufen?

Mir fällt in letzter Zeit oft auf das besonders kleine Hunde eine hopsende Bewegung machen beim Laufen.

Haben die Probleme mit den Beinen oder ist das bei so kleinen Hunden einfach so? Die Rassen waren Malteser, Bolonka Zwetna und ähnliche.

...zur Frage

Warum laufen kleine Hunderassen häufig nur auf drei Beinen?

Hab mir die Frage schon oft gestellt?

...zur Frage

kleine und sportliche Hunderassen

Hallo,ich suche kleine hunde rassen die leicht zu erzihen sind aber auch sehr sportlich sein sollten.Könnt ihr mir bitte helfen ? danke im voraus :-)

...zur Frage

Was sind das für rote Juckende Punkte?

Hallo, guten Morgen oder auch guten Abend, je nach dem wann du meine Frage ließt,

also, ich habe seit 4 Tagen rote Punkte die stark Jucken an den Beinen, manche auch an den Armen und ich weiß nicht was das ist.

bevor die Frage aufkommt , ja ich habe 2 Hunde aber die sind sauber, sie haben keine Flöhe das habe ich heute schon gecheckt.

Bettwanzen sind es meiner Meinung nach auch , da ich mein bett erst gestern frisch bezogen habe und mir dort nichts auffälliges aufgefallen.

Mückenstiche können es eigentlich auch nicht sein , da ich keine Mücke in meinem Zimmer habe , und ich sie auch sonst hören würde.

Also, wie ich schon meinte es juckt wirklich stark und ich halte es kaum noch aus, also was könnte es noch seinen ??

...zur Frage

Meine Hündin Knurrt wenn Gäste kommen. Was soll ich da tun?

Hallo Hallo, ich hätte mal eine Frage an die Hunde erfahrenen von euch. Ich habe seit drei Tagen eine super liebe zweijährige Hündin. Sie ist am Anfang etwas ängstlich. Jetzt ist mir aufgefallen wenn jemand klingelt und es kommen Gäste dass sie diese anknurrt und anbellt. So dass ich sie halten muss. Dies dauert ungefähr so 5 Sekunden bis sie die Leute abgecheckt hat. Dann ist sie ganz normal und verspielt. Das ist für die Gäste natürlich am Anfang sehr erschreckend wenn der Hund sie anknurrt. Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Sind wir unterwegs in der Stadt oder beim Spazieren hat sie keinerlei Probleme mit fremden Leuten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?