Terrassenüberdachung bauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein vorschlag wäre ,an der garage 8/16 dann 4 stiele 12/12  dazu ein rähm über die vier stiehle auch 12/12 ,die sparren nicht 7 stück sondern 8 und diese sollten mind.8/14 sein (schneelast etc.) und jetzt zum preis er liegt bei kvh zwischen 320 und 350 euro der kubikmeter .das ganze hier habe ich dir auch mal ausgerechnet: 220,10 euro plus 19 % mwst.hab mit 350 pro kubik gerechnet.

ich wuerde als staender konstruktionsvollholz nehmen,

ist billiger als leimholz weil es sich

nicht verzieht oder verdreht, ist natuerlich teurer, schuhe fuer die pfosten in beton setzen

mindestens einen pfosten mehr setzen.holzpreis bei einem fachhaendler nachfragen.

wegen genehmigung nachfragen vielleicht den haendler.

gruss bulli7

kommst du mit 3 m freitragend hin ? bekommst du den balken an der garage fest ?

ich wurde mit 8 pfosten arbeiten und nicht in der garage rumbohren dann gibts auch keinen ärger mit dem vermieter

Als ständer tuts auch 9 auf 9 oder 10 auf 10

Diagonalsteifen nicht vergessen  des seitenhalts wegen

Was heißt 3 m freitragend? Ist der Abstand zwischen den Pfosten zu groß? Hatte das so in einer Bauanleitung vom Carport gesehen. Diagonalsteifen waren dort auch nicht. Müssen die sein? Ich befestige es auf der Garage. Das ist kein Problem. Habe ich schon abgeklärt. Zum Preis kannst du mir nichts sagen?

0