Terrassenüberdachung bauen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein vorschlag wäre ,an der garage 8/16 dann 4 stiele 12/12  dazu ein rähm über die vier stiehle auch 12/12 ,die sparren nicht 7 stück sondern 8 und diese sollten mind.8/14 sein (schneelast etc.) und jetzt zum preis er liegt bei kvh zwischen 320 und 350 euro der kubikmeter .das ganze hier habe ich dir auch mal ausgerechnet: 220,10 euro plus 19 % mwst.hab mit 350 pro kubik gerechnet.

ich wuerde als staender konstruktionsvollholz nehmen,

ist billiger als leimholz weil es sich

nicht verzieht oder verdreht, ist natuerlich teurer, schuhe fuer die pfosten in beton setzen

mindestens einen pfosten mehr setzen.holzpreis bei einem fachhaendler nachfragen.

wegen genehmigung nachfragen vielleicht den haendler.

gruss bulli7

kommst du mit 3 m freitragend hin ? bekommst du den balken an der garage fest ?

ich wurde mit 8 pfosten arbeiten und nicht in der garage rumbohren dann gibts auch keinen ärger mit dem vermieter

Als ständer tuts auch 9 auf 9 oder 10 auf 10

Diagonalsteifen nicht vergessen  des seitenhalts wegen

Was heißt 3 m freitragend? Ist der Abstand zwischen den Pfosten zu groß? Hatte das so in einer Bauanleitung vom Carport gesehen. Diagonalsteifen waren dort auch nicht. Müssen die sein? Ich befestige es auf der Garage. Das ist kein Problem. Habe ich schon abgeklärt. Zum Preis kannst du mir nichts sagen?

0

Wie kann ich mir eine fernsehhalterung selber bauen oder kaufen, die an einem Balken 2m in der Luft befestigt wird?

Hi ich habe ein Problem ich kann aus meinem Bett kein Fernsehen gucken und es gibt nur eine Lösung.

Der Fernseher muss an einen Querbalken der unter der Decke hängt befestigt werden und muss 180grad drehbar sein

Danke

...zur Frage

Terrassenüberdachung auf flachdach garage errichten wer kann mir weiterhelfen?

Hallo, ich plane gerade den bau einer dachterrasse die am haus angeschlossen sein soll und auf unserem garagenflachdach drauf soll. Nun meine frage, an der wand wird die wandpfette geschraubt, wie wird der hauptträger und die stützen befestigt???? Auf der garage liegt komplett wpc, und darunter ist die garage mit teerbahnen abgeklebt, das wpc könnte man an den stellen aussparen, aber wie befestige ich es am boden ohne lücher in die dichtung(schweissbahn) zu machen? Gibt es da eine lösung? Ansonsten müsste ich die auf die aussenmauer setzen, dann wäre die ausladung der terasse ca 6m bei einer breite von 4m geht sowas? Wenn ja wie dick müssen die balken sein? Bitte um hilfe

...zur Frage

Nachbarn hat löcher in meine Wand gebort

Hallo, meine Frage: vor meiner Garage ist eine Betonbodenplatte belegt mit Pflastersteinen. Das angrenzende Grunstück vom Nachbar liegt tiefer. Der Nachbar bohrt Löcher seitlich an meine Bodenplatte ohne mich zu fragen und befestigt Pfosten für einen Zaun. Das ist doch Sachbeschädigung? Feuchtigkeit und Frost! Kann ich verlangen, dass er die Pfosten entfernt und die Löcher sachgemäß schliesst? Muss ich zum Anwalt oder bei Polizei eine Anzeige stellen? Der Nachbar lässt auch nicht mit sich sprechen. Man bekommt einfach keine Antwort, man wird ignoriert.

...zur Frage

Wasserhahn am freistehenden Stahlrohr im Garten sitzt fest - Austauschtricks oder Neubau?

Was empfehlt ihr, um die Ventile (veraltet und kaputt, fehlende Hähne sind nicht mehr montierbar) zu lösen und gegen neue Kugel-Auslaufhähne (7 €) zu tauschen? Die große Rohrzange tut nichts, außer das Rohr in lustige Schwingungen zu bringen ... Öle allein helfen nicht, Maulschlüssel haben keinen Ansatzpunkt.

• Rohr ausbauen und in eine Werkbank einspannen? Wie festhalten ohne Maulschlüssel?
  • Rohr ausbauen und zum Klempner bringen?

Das Stahlrohr - elegant freistehend, Hahn in Hüfthöhe, komplett rostfrei - hängt am Wasserzähler und an dessen Betongrube im Kleingarten - siehe anhängende Fotos - eine ältere Konstruktion (mit einer Rohrschelle Lochabstand 550 mm montiert, so eine gibt es heute gar nicht mehr), Hat sich bewährt: Wir füllen damit Wassereimer und Gießkannen oder putzen Zähne, wenn wir mal im Garten übernachten.

Eine Instandsetzung ist deutlich weniger aufwändig als ein Neubau. Zumal mich Konstruktionen mit Plastikrohren, die an Hilfspfosten anzuheften sind, nicht überzeugen. So wirkt zum Beispiel der Neubau einer Zapfstelle mit verbuddelten Zaunpfosten vom Maschendrahtzaun umständlich und korrosionsanfällig: https://www.bauen.de/a/verlegen-einer-kaltwasserleitung.html - Oder habt Ihr andere Erfahrungen mit einem preiswerten Neubau?

...zur Frage

Grundstück abfangen zum Nachbarn?

Hallo zusammen,

Wir haben ein Problem mit unserem Nachbarn.wir haben vor gut zwei Wochen mit unserem Bau begonnen und haben direkt Zufahrt Carport und Terrasse Schottern und verdichten lassen (50cm Boden ausgehoben und 30 cm Schotter aufgefüllt). Jetzt verlangt unser Nachbar das wir L Steine setzen MÜSSEN, damit der Druck von unserem Grundstück zu ihm abgefangen wird. Da wir uns aber an die Höhe im B-Plan gehalten haben und der Nachbar Ca 1,5 m tief ausgeschachtet hat für seine Garage inkl. Zufahrt fühle ich mich nicht dafür Verantwortlich dort etwas zu bauen.
Meine Frage ist halt. Wie ist die Rechtslage bei solch einem Fall? Da uns der Nachbar schon Versucht, uns unter Druck zu setzen.

...zur Frage

Vordach, Terrassenüberdachung?

Hallo, ich möchte mir ein Vordach bauen ca. 2,50m breit und 2,00m tief, das zusammenbauen bekomme ich hin bin nicht ganz unbegabt, wo ich allerdings Tipps brauche wie stark sollten das Gebälk werden, meine Sparren(mit Ziegeln)Fetten und die Ständer. Weiterhin möchte ich eine Terrasse überdachen ca. 10,00m breit ca. 3,00m-3,50m (Schräge)also welche Fettenstärke, Sparrenstärke, Ständer wieviel Gefälle sollte ich einbauen, soll mit Doppelstegplatten belegt werden, mit späterer Bechattung. Will das Holz streichen in weiß welche Farbe? Wenn dann noch jemand einen Tipp hat wo man sich Holz kostengünstig beorgen kann und es auch da grob zugeschnitten bekommt wäre mein Glück vollkommen, danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?