Terrassentür lässt sich nicht mehr schließen, was tun?

1 Antwort

Lass das einen Fachmann machen und schicke die Rechnung an denjenigen der die Tür mit Gewalt zugekloppt hat.

Wie repariert man eine Doppelfenstertür, die sich nicht schließen lässt?

Ich habe in meinem Zimmer ein Fenster, das bis zum Boden geht. Also quasi wie eine Balkontür. Diese ist zudem eine doppelte Tür, also eine Tür mit dem normalen "Fenstergriff" und wenn diese offen ist, dann muss man bei der anderen Tür unten diesen Hebel hoch ziehen, damit sich diese Tür ebenfalls öffnet.

Jetzt zu meiner Frage: Die Tür mit dem normalen "Fenstergriff" lässt sich nicht mehr schließen. Man kann die Tür öffnen, wenn der Griff waagerecht steht. Wenn man die Tür jedoch schließen möchte, dann klemmt der Griff, wenn man ihn nach unten drehen will. Er bleibt quasi "auf acht Uhr" stehen und lässt sich nicht weiter runter drücken. Die Tür ist somit nicht vollständig geschlossen.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das reparieren kann?

...zur Frage

Wie kann ich eine Brandschutztür einstellen, die zur Zeit am Fußboden schleift?

Unsere Brandschutztür schließt nicht mehr automatisch; d.h.die Tür schleift am Fußboden und kann auch mit Gewalt nicht geschlossen werden. Gibt es eine Einstellmöglichkeit bzw. wie kann man diese ausbauen und mit Unterlegscheiben diese Problem lösen ?

...zur Frage

Welchen Satz soll ich wählen --> Hinweis an Vermieter?

Mein Drecksvermieter klopft immer an meine Terrassentür und starrt in meine Wohnung (obwohl ich schon Sichtschutzfolie an die Fenster gemacht habe!!!) er bückt sich extra tief runter, um rein zu starren und hämmert dann gegen die Glastür.

Dabei habe ich eine funktionierende Klingel an meiner Haustür, die ganz woanders als meine Terrassentür ist.

Ich hab meine Terrassentür jetzt mit noch mehr Sichtschutzfolie zugekleistert... an einem noch nicht verdeckten Teil will ich einen Zettel hinkleben und bin mir nicht sicher, welchen Satz ich drauf schreiben soll...

  1. Die Klingel funktioniert!
  2. Bitte klingeln!

Welchen würdet ihr wählen?

...zur Frage

Welche Terrassentür?

Hallo, wir planen einen Bungalowneubau. Dieser Bungalow soll eine Terrassentür zum Öffnen haben! Problem ist, welche ist am besten für mich geeignet. Durch eine Muskelerkrankung bin ich kräftemäßig oft sehr eingeschränkt und sitze auch ab und zu im Rollstuhl! Nun ist die Frage: Schiebetür oder normale Tür und wie zu öffnen? Nach außen oder nach innen? jeder sagt etwas anderes und ich bin total verunsichert. Danke für die Infos!

...zur Frage

Stahltür schließt nicht richtig / Stahltür einstellen

Hallo Zusammen,

wir sind in eine neue Wohnung gezogen. Wir haben unter Anderem zur Abstellkammer eine Stahltür bzw. Stahlluke (reicht nicht bis zum Boden). Diese schließt jedoch nicht richig, es sei denn, man lässt sie zufallen. Zwei Bilder von dem Scharnier habe ich beigefügt.

Wie kann man die Tür so justieren, dass sie wieder vernünfitig schließt?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Viele Grüße Feljander

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?