Terrassenbepflanzung - Rosen

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie tief sind denn die Kübel? Das sieht mir nicht nach 60 cm Tiefe aus - sollte es aber. Rosen sind Tiefwurzler. Also gute Rosenerde, unten leichte Drainge rein und stets ordentlich wässern und bei Kübelpflanzung wöchentlich düngen. Bitte keine Staunässe und die Töpfe frei stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OlgaF
24.08.2012, 17:05

Danke für die Information, meine 10 Kübel sind ca. 40 cm hoch und ich wusste nicht, dass ich die Rosen wöchentlich düngen muss - irgendwann habe ich gehört "nach der Blüte" und nachdem sie immer noch blühen, habe ich sie trotz guter Rosenerde einfach zu wenig versorgt. Gibt es einen besonders guten Rosendünger für Kübelpflanzen und wenn ja, welchen? Danke für jede Information!

0

Was möchtest Du wissen?