Terrasse erstellen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich muss hier meinem Vorredner kurz wiedersprechen, denn Steinteppiche sind sehr wohl für den Außenbereich geeignet und bleichen nur wenn sie mit einem billig Epoxydharz verarbeitet oder gefärbt wurden.

Die Reinigung kann sich bei sehr feinen Körnungen, also 1-2mm, etwas schwierig gestalten. In der Regel wird aber eher ein grobes Korn mit ca. 2-4mm verwendet. Hierbei lässt sich der Belag auch gut sauber halten, manchmal reicht es schon wenn man die Terrasse einfach mit einem Gartenschlauch abspritzt.

Für einen genauen Preis kann man auf www.renofloor.de einen Fachmann anfordern, der den Materialbedarf ermittelt und ein konkretes Angebot erstellt.

 alo ich würde polygonalplatten bevorzugen.

die steinchenteppiche sind im ausssenbereich m.e. nicht geeignet. erstens bleichen sie und steinchen lösen sich. darüber hinaus ist es schwierig sie sauber zu halten.

von den kosten liegen polygonalplatten in etwa auf gleicher höhe sind aber wirklich dauerhaft haltbar, wenn du dir großformatige polygonalplatten beim natursteinhändler (um gottes willen nicht den schrott vom baumarkt) besorgst und von einem guten garten- und landschaftsbauer verlegen lässt.

 

 

 

wo hoch sind die Kosten, wenn ich meine Terrasse von einem Fachmann erneuern lasse?

wo hoch sind die Kosten, wenn ich meine Terrasse von einem Fachmann erneuern lasse?

Meine Terasse ist 6 m lang und 3 m breit

Vielen Dank für eure Antwort

...zur Frage

ist meine Terrasse Sonder- oder Gemeinschaftseigentum?

ich habe eine Wohnung gekauft, die eine Terrasse und einen Garten hat.

Mein Nachbarn über mir haben ihren Balkon erneuern lassen, das von Geld des Gemeinschaftseigentum gezahlt wird.

Da meine Terrasse (die Platten) auch erneurt werden müssen. (Sie sind zum Teil kaputt und die Platten senken immer mehr ab und lösen sich).Wollte meine Terasse auch erneuern lassen.

nun habe ich gehört, das dieses zum Sondereigentum gehört

Es müsste aber doch auch zum Gemeinschaftseigentum gehören, oder?

Vielen Dank um LG

...zur Frage

wie erstelle ich eine betontreppe für die terrasse?

Ich möchte von der Terrasse bis zum Garten eine Betontreppe erstellen. Wie gehe ich am besten vor ?

 

...zur Frage

Hallo! Ich möchte unsere Terrasse mit Polygonalplatten neu verlegen(bisher Waschbeton)? Kann ich die neuen Platten auf die alten Platten legen? Erfahrungen?

...zur Frage

Was kann ich gegen abgesenkte Steine im Garten tun?

Habe auf meienr Terasse einige abgesenkte Steine, die das Bild der Terrasse nicht gerade verschönern. Wie gehe ich da ran um die Mängel zu reparieren? Was kann ich präventiv tun, damit das nicht wieder passiert?

...zur Frage

Wie bekomme ich das Fugenmörtel von den steinen?

Ich habe eine Terasse mit Polygonalplatten errichtet und verfugt. Jedoch zu lange mit dem reinigen gewartet jetzt sind die Steine versaut und ich bekomme sie nicht sauber. Die Fugen sind in Anthrazit daher natürlich noch besser zu sehen. Brauche dringend Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?