Terrarium mit sabberlack lackiert Wie lange warten bis Hamster einziehen darf?

3 Antworten

Normalerweise steht auf der Dose drauf, wie lange der Lack trocknen muss bis er speichelfest ist.

Falls nichts drauf steht, würde ich sicherheitshalber 48 Stunden warten.

Drauf steht 12 h wollte nur wissen ob länger warten

1

Was meinst du mit "Sabberlack"?
Warte am besten 1-2 Tage, auch wenn es schon trocken ist.

Sabberlack auch Spielzeuglack genannt völlig unschädlich fürs tier

0

Lack nach DIN 71-3, sogenannter Spielzeug- oder Sabberlack ("Sabberlack" weil speichelfest, d. h. ungefährlich für Kinder, die damit lackierte Gegenstände in den Mund nehmen).

1

Ich hab nur eine Nacht abgewartet, dann ist das eigentlich sicher trocken

Wie viele tage nach dem kauf darf man hamster aus dem käfig nhemen?

wie lange muss man warten bis man den hamster zum ersten mal nach dem kauf aus dem käfig nehmen darf ?

...zur Frage

Hamsterterrarium richtig transportieren?

Hallo, das ist jetzt nicht einer er normalen Fragen, aber ich will von einigen wissen die vielleicht selber mal sowas gemacht haben. Ich habe mir bei Ebay ein neues Terrarium für mein Hamster gekauft. Es ist 1,10m L 50cm B und 50cm H. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das mit den Transportieren hinbekomme, zumal ich wohn im 3. Stock. Habt ihr da einige Tipps? ich hab Angst das etwas kaputt gehen könnte

...zur Frage

Holz Terrarium geruch?

Heyy! Ich habe einen Dsungarischen Zwerghamster. Er lebt in einem 80cm Langem Gehege. Da ich finde da es zu klein aussieht will ich ihm ein 112cm langes Holz Terrarium von eBay bestellen. Aber bevor ich jetzt alles Geld rausschmeisse wollte ich mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat dass das Holz vom Urin anfängt zu stinken.

Lg mimiHammy

...zur Frage

Ist die Belüftung für meinen Hamster so in Ordnung?

Hallo,

mein Hamster(Teddyhamster) soll bald in ein neues Nager-Terrarium einziehen, es ist 140(Länge)x50(Tiefe)x60(Höhe) groß und hat oben ein 30cm Lüftungsgitter und auf den Seiten kleine runde Belüftungen oben.

Reicht das, von der Belüftung her?(Das Terra kann 30cm eingestreut werden)

Bin mir nich ganz sicher :s

Nicht das er erstickt weil die Belüftung zu wenig is.

LG

...zur Frage

Zwerghamster läuft nicht mehr im Laufrad :( Hilfe!

Hallo liebe Community!

Zu Beginn: Ich habe seit knapp 4 Monaten meine Zwerghamsterdame Socke. Sie hatte von Anfang an ein Holzlaufrad und war total begeistert davon. Nach einiger Zeit hat sie aber angefangen quasi auf den "Fuß"/Standplatte (kp wie das heißt :D) zu pinkeln. Daraufhin habe ich alle Holzsachen mit Sabberlack lackiert (Laufrad, Haus, Labyrinth). Nun läuft sie gar nicht mehr bzw. kaum noch. Ich mache mir deswegen Sorgen, weil sie vorher nur gelaufen ist. Sie war eher eine Rennmaus als ein Hamster. ;)

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

LG

...zur Frage

Wie hoch darf hamster käfig/terrarium sein

Stimmt es dass hamster leicht runterfallen? Wenn ja wie hoch darf eine hamsterunterkunft sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?