Terrarium für Leopardgeckos? Empfehlungen?


15.04.2020, 23:55

und wie funktioniert das mit der Luftfeuchtigkeit oder den unterschiedlichen Temperazurzonen?


15.04.2020, 23:58

Was haltet ihr zum Beispiel hiervon https://www.ebay.de/itm/Holz-Terrarium-150-x-60-x-60-cm-OSB-Platte-Frontbeluftung/301595675133?hash=item463880c9fd:g:Ev4AAOSwstxVLm9i ? Wäre das okay? Aber wie funktioniert das dann mit den Lampen?

2 Antworten

Kann dir nicht zu allem eine lösung geben, habe selbst einen bartagame.

temperaturzonen: Wenn man eine wärmelampe zb 75er aufhängt dann ist es um die wärmelampe 40-50 crad , ein bisschen weiter we 30, 20 usw. es ist aber auch wichtig dass es einen schattenplatz giebt wo die tiere es kühler haben man sollte aber auch schaun dass die tiere die lampe nicht berühren können.
lampen : ich selber habe in meinem terrarium 1ne 75er und eine 50, damit kann ich mein 150cm terrarium auf durchschnittlich 30 crad warm halten. Dann ist ein wichtiger punkt auch die uv lampen, hier ist was dazu https://www.reptiliendoktor.com/artikel/im-brennpunkt-uv-lampen/

belüfttung : ist bei dem terrarium ( was da verlinkt ist ) ehh im vordergrund enthalten. Dieses gitter eignent sich gut für ie luft, auf der einen seite kann sie gut raus und auf der andern rein.

quarantäne : ist wenn du zwei tiere von unteeschiedlichen züchtern ( oder privatpersonen kauft, da einer von diesen ja krank sein könnte. Für quarantäne musst du diese einfach in zwei unteschiedliche terras tun

kauf: am besten bei seriösen züchtern oder privatperson. ABER selber abhohlen ist besser als per tierversand

mit luftfeuchtigkeit kenn ich mich net aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn die Tiere von ein und dem selben Züchter kommen ist Quarantäne angesagt.

Das wird Dir auch jeder seriöse Züchter sagen.

Denn durch den Umzugs Stress können alle möglichen Krankheiten erst ausbrechen.

2

Dankeschön

0

Was möchtest Du wissen?