Terrarium für grasnatter ausreichend?

2 Antworten

Nein das Terrarium ist für eine Haltung eines Pärchens nicht ausreichend. Schlangen sind keine Kontakttiere und können durch Artgenossen schnell gestresst reagieren. Für ein Einzeltier ist das Mindestmaß 1m x 0,5 m x 1m.

Dein Terrarium ist 100 cm hoch und hat eine Grundfläche von 60x50, hab ich das richtig verstanden? Oder ist die Grundfläche 100x50 bei 60 cm Höhe?

Hi!

Ich kenne mich mit dieser Art zwar nicht aus, allerdings finde ich im Internet auf mehreren Seiten die Info, dass die Mindestgrösse 1x0,5x1m für 2 Schlangen beträgt.

Lg Fishfriend44!

Das hab ich auch schon gefundenkbar und in einem bich steht das 60x30x60 reicht und anderswo steht es auf die Länge der Tiere bezogen. Ich weiß halt nicht, was ich jetzt glauben soll. Aber trotzdem danke

0

Welches Tier passt für ein 70x45x45 Terrarium?

Guten Tag

Momentan steht bei mir ein ehemaliges Quarantäne Terrarium mit den Massen 70x45x45 cm (LängexBreitexHöhe) frei.

Nun würde ich gerne wissen was man darin alles artgerecht halten kann.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und dachte eventuell an eine männliche westliche Hakennasennatter da diese deutlich kleiner als die Weibchen sind und diese oftmals bereits ab einer Länge von 60cm gehalten werden.

Für weitere Vorschläge bin ich selbstverständlich offen.

...zur Frage

Kronengecko Terrarium?

Ich habe vor mir in der nächsten Zeit Kronengeckos zuzulegen. Geplant sind 3 Weibchen. Jetzt geht es nur noch um die Entscheidung, welches Terrarium es werden soll. Mein Favorit ist im Moment das Exo Terra 60x45x90. Allerdings habe ich Angst, dass es etwas zu klein sein könnte. Reicht die Größe aus oder sollte ich lieber nach einem größeren Terrarium suchen?

...zur Frage

Terrarium für Pantherschildkröte - was wird benötigt?

Hallo, mein Freund will sich eine Pantherschildkröte (Geolochone Pardalis babcocki ) kaufen. was für ein Boden braucht sie? auf was sollte man bzgl. der Nahrung achten, was sollte sonst noch in das Terrarium, wir haben nach einem Terrarium geschaut, dieses ist 115cm x 55 x 50cm ist das ausreichend - wenigstens für die erste Zeit? ( Die Schildkröte ist ca. 1 Jahr alt - im Jahr 2011 geboren)

Auf baldige Antwort hoffen wir. Gerne auch Links mit Einrichtungsgegenständen!

leammche

...zur Frage

Vegetarischer Terrariumbewohner für Anfängerin

Hallöchen, Habe bereits 4 Aqs und überlege mir ein Terrarium zuzulegen Da meine Eltern aber absolut etwas gegen Krabbelviecher aka Lebendfutter im Haus haben und Katz diese wahrscheinlich als willkommene Delikatesse sehen würde, wollte ich mal fragen ob es auch Vegetarier gibt die sich für Anfänger eignen? Habe dazu schon etwas recherchiert und bin zB auf den Blauzungenskink gestoßen. Der grüne Leguan wäre zwar auch ein wunderschöner Vegetarier aber das wird sich von der Größe des benötigten Terrariums bei mir nicht ausgehen ^^ Weiters traue ich mir die Haltung von diesem absolut noch nicht zu... Achatschnecken wurden mir schon vorgeschlagen.. diese sind aber absolut nicht meins

Hoffe auf gute Tipps (: lg Neko

...zur Frage

Baumpilze giftig für Tiere/(Schlangen)?

Moin, hab einen schönen Baumpilz wie diesen (Anhang) im Wald mitgenommen und in mein Terrarium getan, jetzt meine Frage, ist er giftig bzw schädlich für meine beiden kleinen Schlangen? Er riecht auch stark - zwar nicht ecklig oder so, aber halt stark nach Baumpilz/Wald. Hoffe auf eine baldige Antwort Gruß Jannik

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?