Terraria: Wie spielt man im LAN Modus?

1 Antwort

  1. Du startest die TerrariaServer.exe. Oder ladest dir die Serverdatei TShock (ist empfehlenswerter, da es mehr Befehle gibt) runter und startest diese. Wähle die Welt aus und klicke einfach weiter bis die Welt geladen ist. Den Serverport lässt du einfach auf 7777.

  2. Drücke bei Windows die Windowstaste + R. Gib cmd ein und drücke Enter. Nun öffnet sich ein schwarzes Befehlsfenster. Gib nun Ipconfig ein. Nun werden einige Daten aufgelistet. Schreibe dir nun die IPV4-Adresse auf. Diese muss dein Bruder bei Terraria eingeben, um auf deinen Server zu kommen.

Du selber kannst bei der Ip Adresse einfach localhost eingeben.

1

also funktioniert eigentlich sehr gut, danke dafür, aber ein problem stellt sich mir trotzdem, ich kann leider meine bauten nicht abspeichern, bei neustart ist alles weg was neu dazu kam. hast du einen tipp oder mach ich etwas falsch, ich spiele auch erst seit kurzem ;-)

0
26
@janedoe1990

Ok. Hier noch ein paar Tipps. Aber zuerst zu deinem Problem.

Wenn du auf deiner Welt gespielt hast, und den TShock Server beenden möchtest, musst du folgendes tun, um diene Welt zu speichern. Im schwarzen TShockfenster, worüber du die Welt geladen hast, musst du /save eingeben. Danach sollte deine Welt gespeichert werden. Danach kannst du das Fenster schliessen oder meines Wissens auch /exit eintippen.

Nun zu den Tipps, wobei ich mir nicht sicher bin, ob du sie nicht kennst. Als erstes geht es darum, dass du InGame Administrator wirst, d.h., dass du im Spiel Befehle mithilfe des Chatfensters eingeben kannst. Um Admin zu werden, musst du den gelbgeschriebenen Code, welcher im TShock Fenster erscheint, nachdem du die Welt geladen hast, im Chat einzugeben. Im TShock Fenster steht z.B /auth 1678954. Du musst dann im Spiel in den chat /auth 1678954 eingeben. Aber natürlich musst du deinen Code verwenden. Nun bist du Admin und kannst Ingame Befehle verwenden. Mit /help kannst du eine Liste aller Befehle aufrufen. Mit /help 2 kommst du auf die 2. Seite der Befehlsliste mit /help 3 auf die dritte usw. Wenn du im TShock Fenster /help eingibst, erscheint ebenfalls eine Liste der Befehle für das Serverfenster. 

Leider kann ich dir nicht sagen, wozu alle diese Befehle sind. Aber im Intertnet gibt es Erklärungen zu den Befehlen

0

Terraria im Multiplayer?

Mein Freund spielt Terraria auf seiner Playstation und ich aber auf dem PC. Können wir dann miteinander spielen oder sind die server getrennt?

...zur Frage

Terraria zu 2 Spielen?

Also es ist so mein freund war bei mir und wir haben über lan zu 2 gespielt indem ich ihm meine ip4 Adresse gegeben hatte. Jetzt ist er Zuhause und wir sind ja nicht mehr in demselben lan. Kann man und wie wenn man den Server über terrariaServer.Exe startet zu 2 Spielen? Falls ja welche IP Adresse muss ich ihm geben? (Ich kann die dann bei mir bei cmd finden)

...zur Frage

Mobil Terraria Mehrspieler-Modus?

Hallo Zusammen, wenn ich mit meinem Freund auf dem Handy Terraria spielen will, wird er nicht angezeigt. Aber vor ein paar Wochen habe ich schon mal mit ihm gespielt. Was muss ich machen, damit ich mit ihm im Mehrspieler-Modus spielen kann. Danke für Antworten.

...zur Frage

Was war zuerst da? Minecraft oder Terraria?

Hi alle..da Terraria und Minecraft sich sehr ähnlich sind, wollte ich mal fragen was zuerst entwickelt/veröffentlicht wurde..

...zur Frage

Terraria : Welt wird immer wieder gelöscht?

Ich spiele seit ca. 1 Monat Terraria mit meinem Bruder , doch immer nach ca. 5 Tagen wird der Name der Welt in der wir spielen nicht mehr sichtbar und dann wenn man die Welt betreten will ist alles grau und Terraria stürzt ab. Das geschah schön öfter , egal ob auf meinem PC oder dem von meinem Bruder . Kann man das beheben ? Der Char. ist zwar immer noch da aber das ist schon verdammt nervig wenn die Welt immer wieder "kaputt geht" .

...zur Frage

Terraria PS4 Splitscreen?

Kann man Terraria im Splittscreen-Modus (mit mehreren Controllern an einer PS4) spielen? Wenn ja wie wird er aktiviert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?