"Terraria" Hilfe bei Plantera!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also für sich ist deine Ausrüstung schon ausreichend. Ich würde dir jedoch empfehlen dir die Hallowed Pickaxe/ Die Drax zu machen, um dir die Chlorophyt Erze abzubauen (Findest du, wie du sicher weißt, im Untergrund Jungel ^^). Ich würde dir empfehlen damit die Schildkröten Rüstung zu farmen, da diese eine relativ hohe Verteidigung (die Höchste ;) ) bietet, und einen Dornen-Panzer Effekt hat. Zudem würde ich empfehlen dir eine entsprechende Arena zu bauen, damit du im Kampf nicht behindert wirst. Ich habe bisher 2 Arenen ausprobiert, die beide eigentlich sehr gut funktionierten.

  • Die erste Arena wäre, dir einen relativ großen Raum auszuheben, und in der Mitte eine kleine "fliegende Insel" zu bauen. Im Kampf gegen Plantera fliegst du dann immer um sie (die Insel) herum, sodass dich die Angriffe nicht treffen. Dafür empfiehlt sich eine Waffe, die ein Projektil schießt welche von der Wand abpralt (z.B. die Meteorkugeln).

  • Die zweite Arena wäre ein längerer Gang (ca. 6-8 Blöcke hoch und ca. 100 Blöcke lang).
    An den Enden lässt du jeweils ein paar Blöcke offen (durch diese wirst du später dann mit der Megashark schießen ;) ). In den Boden hinter den Löchern (außerhalb des Ganges) platzierst du Teleporter (nicht direkt an die Wände vom Gang!). Auf diese Teleporter platzierst du Druckplatten. Dann verbindest du die Druckplatten mit dem Teleportern. Fertig.

Strategie bezüglich der zweiten Arena:

  • Du erweckst Plantera (wo auch immer sie in deinem Jungel ist) und lockst sie zu deiner Arena (Tipp: Greife sie auf dem Weg nicht an.) Aus den Löchern an den Enden des Ganges (die Arena) schießt du sie dann immer an. Wenn sie dir zu nahe kommt, trittst du auf die Druckplatte auf dem Teleporter (Der hinter dir steht), sodass du an das andere Ende des Ganges teleportiert wirst. Von dort an wiederholt sich das ganze Spiel immer wieder, bis du Plantera besiegt hast.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich. Wenn du noch Fragen hast, bzw. Probleme beim Kampf, wende dich ruhig an mich. Ich würde dir sogar im Kampf helfen. ;)

MfG

Nanami

NanamiGamerGirl 06.01.2014, 19:03

Ergänzung: Wenn du willst, kann ich dir gerne ein paar Screenshots senden. Sage mir einfach deinen Skype-Namen. ;)

0

Was möchtest Du wissen?