Terraria auf dem "Latitude E6400"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autsch! Nein, denn das ist ein reines Business-Notebook, bzw. ein sehr altes Business-Notebook. Da ist noch ein Core 2 Duo Prozessor drin - diesen gibt es seit vielen vielen Jahren schon nicht mehr. Das Notebook besitzt auch keine Grafikkarte, sondern nur einen Intel GMA X4500 Onboard-Grafikchip, der für Business-Zwecke völlig genügt, aber für Spiele mehr als ungeeignet ist.

Laut http://www.terraria.org/faq.html sind die Anforderungen für dieses Spiel aber nicht wirklich hoch - mit etwas Glück könnte es laufen, aber auch nur, weil es grafisch alles andere als anspruchsvoll ist :D

Sag doch mal, wieviel Budget Du hast - und wäre ein PC eine Alternative (weil günstiger als Notebooks)?

Vielen Dank erstmal für die Antwort :D Ich könnte so knapp über 200€ gehen und hab selber noch mal ein bisschen geguckt. Dabei bin ich auf einen PC gestoßen der in meinem Rahmen liegt.

http://www.computerwerk.de/product_info.php?products_id=1563

Oh, Du solltest immer auf dem entsprechenden Kommentar antworten, sonst werde ich nicht informiert, wenn Du neu "antwortest" :)

Ich wäre bei diesem PC vorsichtig. Ich habe mal gegoogelt - es gibt keine Radeon HD3000. Es gibt eine HD3000 Serie, zB eine HD3100, HD3450, HD3850 usw.

AMD ist einfach billig. Und billige AMDs sind einfach nur grottenschlecht :D Spare lieber ein kleines bisschen auf: http://www.hardwareversand.de/Intel/129393/HWV+%5BS%5Dtarter+Intel+i3-4130-IHD-4G.article

0

Dell Notebook Grafikkarten umschalten

Guten Abend,

mein neues Dell Notebook hat eine OnBoard (Intel HD 4000) und eine extra Grafikkarte von AMD.

Wie genau kann ich einstellen, wann und wofür welche Grafikkarte genutzt wird? Bei Spielen z.B. soll natürlich die extra (leistungsstärkere) verwendet werden. Oder läuft das automatisch?

Ein weiteres Problem ist, dass beim Starten von CSS die meldung erscheint, dass die Grafikkarte nicht erkannt würde. Darunter ist von der Intel HD 4000 die Rede, aber für Spiele soll doch die bessere verwendet werden..

Wie kann ich das ändern/einstellen?

Vielen Dank. Gruß

...zur Frage

DELL Latitude D531 Prozessor?

Guten morgen zusammen,

aus unserem Büro wurde oben genannter Lappi aussortiert. Für meine Freundin reicht der von der Leistung aber eigentlich (gucken von Youtube, Musik hören, schreiben usw).

Allerdings hab ich grad ein Problem oder steh etwas auf dem Schlauch. Nach neuaufsetzen von Win7 Ultimate sagt mir der Gerätemanager bzw die Systemleistung, das der eingebaute AMD K8 Prozessor angeblich ein 798MHz sein soll.

Meines Wissens nach ist der Prozessor aber mit 2Gb ausgelegt.

Wie finde ich A: heraus ob meine Annahme wirklich stimmt und B: wie kann ich den wieder auf die korrekte Leistung bringen?

Gruß

...zur Frage

Warum flackert Minecraft?

Hi, ich wollte gerade Minecraft 1.8.1 auf nem Notebook spielen aber als die Welt geöffnet wurde hat der Bildschirm bei Bewegungen ständig geflackert. Habe eine Nvidia 840m 2gb drin und wollte schon in den Nvidia Systemeinstellungen Java mit dem Hochleistungsprozessor starten, jedoch zeigt er mir im Spiel an, dass ich nur den Onboard Grafikchip benutze. Wie kann ich das ändern ? Danke im Voraus.

...zur Frage

Hatt die Nvidia Gt 540M jetzt 1 oder 2 GB speicher? Welches Angebot ist besser?

Hallo, ich vergleiche gerade zwei laptops und stoße gerade bei der Grafikkarte Gt540m in den Details auf Widersprüche.

Laptop1 Grafikkarte angegeben mit 2 GB: findet ihr auf der Dell Seite XpS 15 für 799 Euro mit Rabatt 719 Euro

Laptop 2 Grafikkarte angeben mit 1GB dediziert 1GB verfügbar? http://www.saturn.de/mcs/catentry/A53S-SX863V-I7-2670QM-8GB-750GB,48352,241166,208681.html#infoTabNav

Und vorallem interessiert mich, welches Angebot haltet ihr für besser, den Asus(799, man beachte das Blu-Ray-laufwerk) oder den Dell (719 Euro!)?

...zur Frage

neuer laptop. GPU überhitzt

Hi bei meinem neuen Dell Inspiron 17r SE gibts ein riesen problem... Ich hab ihn ausgepackt und eingerichtet dann habe ich da viele sich über die zu hohe temparatur an der tastatur beschweheren einen benchmark der gpu laufen lassen (furmark). Bei 99% auslastung erreicht die GPU nach knapp 20sec 90°C und taktet runter der boost war davor nichtmal an. Hab dann den core runtergetaktet und wieder das gleiche. Das das nicht normal ist is mir klar...

Hat jemand ein ähnliches problem gehabt mit der GT650m? Bzw lösung. Wenn ned lass ich nen dell techniker kommen der das ganze mobo tauscht

...zur Frage

HDMI Output Dell XPS M1530

Hallo zusammen. Ich besitze ein Dell XPS M1530 Notebook. Kaufjahr 2008. Drin sind n Intel Core 2 Duo mit 2,4 Ghz, 4GB RAM sowie ne NVIDIA GeForce 8600M GT

Nun zu meinem Problem: Seit einiger Zeit funktioniert mein HDMI Output nicht. mehr. Ich hatte damit nichts gemacht, er ging vom einem zum anderen mal Benutzen einfach nicht mehr. MIttlerweile ist das Betriebssystem schon 2 mal neu aufgesetzt worden und es läuft aktuell Windows 8 darauf. Grafiktreiber habe ich immer die aktuellsten.

Hat einer ne Ahnung was da passiert sein könnte, dass der Anschluss nicht mehr funktioniert ? Ich mein der kann ja nicht einfach so kaputt gehen oder ? Danke schon mal und hoffe dass irgendjemand ne Idee hat!

Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?