Kann ich einen Terracotta-Küchenboden mit Olivenöl versiegeln?

2 Antworten

Es ist die Frage was bei dir "dauerhaft" ist. Für immer sicher nicht. Je mehr du drüber wischt, desto mehr Öl geht auch wieder ab.

Ich hätte bei Olivenöl die Sorge, dass es anfängt zu riechen, wenn es ranzig wird, hab es aber noch nie probiert.

Der ranzige Geruch soll ja laut dem damaligen Eintrag rasch verfliegen. Mir ist vor allem nicht klar, ob die Olivenölmethode, die ja z. B. in Italien häufig angewandt werden soll, den industriellen Angeboten von Lithofin etc. ebenbürtig ist. Hat denn jemand gute Erfahrungen mit der einen oder anderen Methode gemacht?

0

Die Bedenken bezüglich Ranzigwerden teile ich, nebenbei könnte ein Pflanzenöl auch klebrig werden und erst recht Schmutz (der gerade entfernt wurde) erneut festhalten. Besser wäre vermutlich ein für die Bodenart speziell abgestimmtes Pflegemittel.

Frage über Münzenreinigung (Sammlermünzen, Wertvolles Metall)?

Hallo!

Ich möchte vielleicht mit dem Münzen Sammeln beginnen. Eine grundlegende Frage, die ich habe, ist: Wie kann man wertvolle Münzen säubern, bestenfalls zum Glanz zurückbringen, ohne dass sie ihren Wert verlieren? Die Frage gilt auch für Medaillen und ähnliches :)

Generell kann man natürlich bei verrostetem oder dreckigem Metall schrubben oder mit Chemikalien säubern, doch ich glaube generell nicht, dass schrubben eine gute Idee ist, sa es alles zerkratzt und auch Chemiereinigung ist meiner Vermutung nach nicht gut, für wertvolles und Antiquitäten sogar ausgeschlossen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Und: Wie und auf welche Weise kann man Münzen am besten gut und sicher aufbewahren und so vor Schmutz und Veralterung schützen?

Vielen Dank MfG, WeiseFragen

...zur Frage

McAffee kostenlos?

Hey,

bin auf der Suche nach kostenlosen Schutzsoftwares für mein Handy (iphone).

Habe jetzt McAffee mobil heruntergeladen und mein Handy scannen lassen.

Ist das kostenlos? Können Gebühren kommen? Ich habe kein Konto erstellt und keine Bankdaten angegeben.

...zur Frage

Warum muss man mit den Basen von Metallhydroxid vorsichtig sein und was sind die Arbeitsschutzregeln?

Es wäre echt nett, wenn ihr sie mir beantworten könntet, denn nirgendwo finde ich etwas dazu.

Danke schon mal im vorraus, LG ;-)

PS.: Es sollen 5 Arbeitsschutzregeln sein..

...zur Frage

Wann kann ich meinen Hund wieder zu mir holen?

Eine Freundin hatte mir den Tipp gegeben, dass ich mich hier ja mal anmelden könnte um nach Ratschlägen zu schauen.

Und zwar hatte ich letzte Woche einen Hund zur Betreuung bei mir an dem letzten tag hatte er starken Durchfall, Erbrechen etc. Der Besitzer hat Ihn abgeholt und es kam raus er hat Parvo ( das ist zur Zeit ja heftig verbreitet, was ich so lesen konnte ). Mein Hund war zu der Zeit schon bei meinen Eltern, nun mag ich ihn garnicht wieder zu mir holen ( 5 Monate alt). Im Internet steht das der Virus sich 6 MONATE hält. So lange kann und will ich meinen kleinen ja nicht weglassen. Ich reinige jeden Tag schon mit allen Dezinfiezierungsmitteln durch die Wohnng ( mein einzigen Teppich habe ich schon entsorgt). Ich wasche alles Wäsche die in Berührung mit ihm waren, aber reicht das? Wie hoch ist das Risiko?

Mein kleiner wurde vor kurzem das Erste mal geimpft, der andere Hund der bei mir war aber auch.

Hatte jemand schon so Situationen? Kann ich mit Mitteln meinen Kleinen bei der Immunabwehr helfen? Was und wie kann ich noch putzen?

Danke aus dem Süden :)

...zur Frage

Rennradhelm ähnlich zu Giro Savant?

Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Helm, geschnitten in Rennrad,form’. Also ohne Blech vorne.
Mir persönlich gefällt das Giro Savant Modell ganz gut. Kennt Ihr Modelle die ähnlich geschnitten sind?
Danke!

...zur Frage

Gibt es Atemschutzmasken bzw. -geräte gegen Passivrauchen für Schwangere?

Falls man doch mal mit Rauchern zusammenkommt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?