Kann ich einen Terracotta-Küchenboden mit Olivenöl versiegeln?

2 Antworten

Es ist die Frage was bei dir "dauerhaft" ist. Für immer sicher nicht. Je mehr du drüber wischt, desto mehr Öl geht auch wieder ab.

Ich hätte bei Olivenöl die Sorge, dass es anfängt zu riechen, wenn es ranzig wird, hab es aber noch nie probiert.

Der ranzige Geruch soll ja laut dem damaligen Eintrag rasch verfliegen. Mir ist vor allem nicht klar, ob die Olivenölmethode, die ja z. B. in Italien häufig angewandt werden soll, den industriellen Angeboten von Lithofin etc. ebenbürtig ist. Hat denn jemand gute Erfahrungen mit der einen oder anderen Methode gemacht?

0

Die Bedenken bezüglich Ranzigwerden teile ich, nebenbei könnte ein Pflanzenöl auch klebrig werden und erst recht Schmutz (der gerade entfernt wurde) erneut festhalten. Besser wäre vermutlich ein für die Bodenart speziell abgestimmtes Pflegemittel.

Wann kann ich meinen Hund wieder zu mir holen?

Eine Freundin hatte mir den Tipp gegeben, dass ich mich hier ja mal anmelden könnte um nach Ratschlägen zu schauen.

Und zwar hatte ich letzte Woche einen Hund zur Betreuung bei mir an dem letzten tag hatte er starken Durchfall, Erbrechen etc. Der Besitzer hat Ihn abgeholt und es kam raus er hat Parvo ( das ist zur Zeit ja heftig verbreitet, was ich so lesen konnte ). Mein Hund war zu der Zeit schon bei meinen Eltern, nun mag ich ihn garnicht wieder zu mir holen ( 5 Monate alt). Im Internet steht das der Virus sich 6 MONATE hält. So lange kann und will ich meinen kleinen ja nicht weglassen. Ich reinige jeden Tag schon mit allen Dezinfiezierungsmitteln durch die Wohnng ( mein einzigen Teppich habe ich schon entsorgt). Ich wasche alles Wäsche die in Berührung mit ihm waren, aber reicht das? Wie hoch ist das Risiko?

Mein kleiner wurde vor kurzem das Erste mal geimpft, der andere Hund der bei mir war aber auch.

Hatte jemand schon so Situationen? Kann ich mit Mitteln meinen Kleinen bei der Immunabwehr helfen? Was und wie kann ich noch putzen?

Danke aus dem Süden :)

...zur Frage

Wie kann man einen Einbruch vorbeugen?

hallo.bei uns in der nachbarschaft wurde vor kurzem eingebrochen,habe deswegen noch mehr panik als vorher.da unsere haustür auch zu halb aus glas ist und wir eine gläserne terassentür haben.wollt ich mal hier nachfragen wie man sich denn schützen kann?

habe 1. von einer folie gehört die man innen an der scheibe anklebt.so geht die scheibe nicht gleich zu bruch,und erschwert denn einbrecher denn einstieg ins haus.ist sowas wirklich sinnvoll?

  1. wir möchten nachts im schlafzimmer (EG) im sommer das fenster offen lassen.wir haben hölzerne balken.die man ohne werkzeug von aussen nicht aufkriegt.was kann ich noch dagegen tun?

liebste grüße regenbogentau

...zur Frage

Guter Schutz für die Spiegelreflexkamera?!

Hey,da ich meine Kamera öfters mitnehmen möchte ohne dabei meine Kameratasche mitzunehmen,wollte ich euch fragen was der beste Schutz für die DSLR-Kamera wäre.

Bild 1: Ein Einschlagtuch,das man um die Kamera wickeln kann mithilfe von Klettverschlüssen - das schwarze Einschlagtuch ist aus Materialien aus der Raumfahrttechnik,gepolstert,witterungsabweisend und schützt gegen Korrosion) -das blaue Einschlagtuch besteht aus dauerelastischem Neopren-Stretchmaterial

Bild 2: Ein dehnbarer 'Strumpf',der ,dick' mit Baumwolle gepolstert ist (5mm)

Bild 3: Eine Schutzhülle speziell für Spiegelreflexkameras (wasserabweisendes und elastisches Neoprenmaterial)

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht/könnt ihr mir etwas empfehlen?

Danke und liebe Grüße :-)

...zur Frage

Wie schützt man die Natur am besten?

Hey:) Wir haben gerade in Bio das Thema 'Natur' und sollen darüber eine ganze Seite schreiben. Nun ist meine Frage, was ich dazu beitragen kann, um unsere Natur zu schützen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?