Terra Mobile 1512 RAM aufrüsten, lieber 2x4GB oder 1x4 und 1x8 GB?

2 Antworten

Wenn das Board überhaupt 8 gb in einem Slot unterstützt. Es ist performanter, wenn du dir noch einen 4 er zulegst. Selber Takt! Selber DDR ! Dann kannst du sie im Dual Channel Betreiben. Ca. 35% schneller als Single Channel. Falls der Takt unterscheidlich ist nimmt der schnellere den langsameren Takt an

Alles klar, dann kaufe ich mir jetzt den 4GB. Dankeschön :)

0

Einen zweiten 4er, aber der solte der gleiche sein. Also kauf dir 2 4er.

Ansonsten 1nen schnellen Achter aberr der ist dann relativ teuer. Mainboardspezifikationen beachten.

Das mit dem Preis ist schon richtig, werde mir jetzt den 4GB zulegen. Dankeschön :)

1

Ich habe ein terra mobile 1512 Notebook. Ich habe vermutlich durch eine versehentliche Tastenkombi WLAN deaktiviert. Wie kann ich es wieder einschalten?

...zur Frage

Tipps für Leopardgecko haltung?

Ich mochte mir 2-3 Leopardgeckos anschaffen ich habe ein Terra mit den maßen 80×40×40. Erstmal ist die Terragröße in ordnung? Zweitens welchen Bodengrund soll ich jetzt hernehmen sand oder doch festen lehmboden? Soll man eine Rückwand mit Klettermöglichkeiten und Höhlen noch rein baun? Braucht man Pflanzen oder reichen Höhlen?

Danke schonmal

...zur Frage

1x8 GB + 1x4 GB RAM?

Ich weiss, dass man eigentlich genug Erfahrung haben sollte, aber ich eben nicht... Ich hab mir einen PC bestellt, der demnächst ankommen sollte, da dieser weniger RAM hat will ich ihn aufrüsten. In meinem alten PC hab ich 1x8 GB RAM und mein neuer hätte 4GB, deshalb stellt sich bei mir die Frage, ob ich die beiden Komponenten einfach in den PC einbauen könnte, und ob es irgendwelche Nachteile mit sich bringt... Ich hoffe auf schnellen Ratschlag und bedanke mich schon einmal im Voraus!

...zur Frage

Integrierter Lautsprecher bei Terra Mobile 1512 funktioniert nicht mehr

Bei meinen Laptop (Terra Mobile 1512) funktioniert seit heute nicht mehr der integrierte Lautsprecher. Es wird noch nicht mal ein Audioausgabegerät gefunden. Bitte Hilfe, hab schon gegoogeld und nichts gefunden. Danke

...zur Frage

Warum dreht mein Lüfter nicht mehr?

Ich wollte letztens meinen Laptop anschalten, dies hat auch geklappt, zumindest mehr oder weniger. Sobald ich auf den An/Aus Knopf drücke, fängt die Festplatte an zu arbeiten. Der Lüfter für den Prozessor allerdings nicht, genauso wie der Bildschirm, der blieb Schwarz. Habe den Laptop auch schon mit einem HDMI Kabel an einen externen Monitor angeschlossen, doch dieser zeigte mir auch nur, dass er kein Signal habe. Irgendwo hatte ich auch mal gehört, dass der Monitor eines Laptops nicht angeht, wenn der Lüfter sich nicht dreht, so zusagen als Schutz Mechanismus.

Laptop Komponenten:

Intel Celeron 877 (2 * 1,4 GHz)

8 GB DDR 3 RAM

250 GB HDD von Samsung (Dürfte ungefähr 10 Jahre alt sein, aber nicht so viel benutzt)

Zu guter Letzt noch: es ist ein Terra Mobile 1512 (aus dem Jahr 2012), falls es noch jemand benötigt!

Eigentlich kenne ich mich mit Hardware ganz gut aus, habe auch schon ein paar Laptops wieder betriebsbereit gemacht.

Hatte schon an einen Kurzschluss im Lüfter gedacht, aber auch nur eine Vermutung.

Zu einem Fachmann möchte ich auch ungerne gehen, da der Laptop zum Kaufzeitpunkt knapp 400€ gekostet hat, ich ihn gerne noch so nebenbei für unterwegs nutzen würde (wenn ich ihn denn mal brauche), aber es sich meiner Meinung nicht lohnt für so einen "alten" und vorallem schwachen Laptop noch einmal eine Menge Geld auszugeben!

Danke schonmal im voraus für jede Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?