TERMINPLAN EINES 13 JÄHRIGEN WIE VIEL IST ZU VIEL?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ahh ich mag keine Eltern, die alles ihren Kindern vorschreiben und meinen, dass sie so alles perfekt machen.

Rede einfach nochmal mit deiner Mutter darüber und sage, dass du auch mal Zeit für dich selbst brauchst und sie den Termin verschieben soll. Und wenn du wirklich gar keine Lust hast, so verweigere dich einfach, aber nicht in der Schule. Weil die vor allem anderen steht. Zudem muss man selbst mit seinem Leben glücklich sein und nicht mit dem, was einem aufgezwungen wird.

Das ist meiner Meinung nach die falsche Erziehung, vor allem dann, wenn du selbst in der Lage bist zu sagen, dass ich z.B. in der Schule Leistung erbringen muss, um im Leben etwas zu erreichen.

ladoga71 05.06.2016, 12:14

Vielen Dank;) Und ich habe einen 1,9 Schnitt der reicht denen aber iwie nicht..Bei einer 2 minus ist mein Handy 1 Woche weg🤒

0
Leschge 05.06.2016, 12:24
@ladoga71

Ein 1,9er Schnitt ist wirklich gut, je nach dem auf was für einer Schule du bist. Habe einen Realschulabschluss mit 1,8 und gehe jetzt aufs Gymi.

Natürlich ist es gut, wenn man überall gute Noten hat, aber ich denke es ist auch vollkommen ausreichen, wenn du dich in einem Fach, welches später beruflich für dich relevant ist mehr anstrengst.

Bei mir ist es z.B. so:

Ich habe vor Softwareentwickler oder ähnliches beruflich zu machen. Stehe in Mathe und Informatik zwischen 1-2, Spanisch habe ich eine 3 oder schlechter :D

Es ist wichtig, dass du selbst weißt, was du später mal machen willst und wenn du es noch nicht weißt, so ist es eben von Vorteil, wenn du in einem größeren Spektrum gute Noten hast :D

0

Setz dich mit ihr zusammen und erkläre nochmal deutlich, dass es dir zuviel wird. Du bist mittlerweile alt genug, um selbst zu entscheiden, was du möchtest. Du kannst dir deine Termine selbst organisieren. Was hält dich davon ab, den Klaviertermin abzusagen? Das muss nicht deine Mutter für dich machen.

Wenn du etwas nicht willst, musst du dahinter stehen und es im zweifelsfall auch selbst in die Hand nehmen. Nur wenn du dich durchsetzt, wird deine Mutter etwas bemerken.

ladoga71 05.06.2016, 12:15

Alles klar danke ich Versuchs mal:)

0

Ist sie denn selbst perfekt?

Frag sie doch mal, weshalb sie ihren übertriebenen Ehrgeiz nicht bei sich selbst anwendet.
Ich würde zudem sagen, dass ich auch noch ein Recht auf Erholung habe und nicht bis zur Rente damit warten möchte.

Du könntest vielleicht sagen, dass du viel Hü hast oder lernen musst.

Was möchtest Du wissen?