Terminkalender selbst gestalten, nur wo?

2 Antworten

Versuch doch mal über Google Termin Kalender. Da gibt es eine Menge addons für bestimmt auch was für zuckerkranke.

Hallo, schau dir mal den Taschenkalender von personalnovel an. Hier gibt es einen Bericht darüber: http://egoo.de/neu-personalisierte-taschenkalender.html

Dort kannst du fast alle Eigenschaften selbst festlegen. Unter anderem Auswahl des Startmonats, Tages- und Wochenaufteilungen und Größe. Zudem sieht der auch schön und nicht so verspielt kindisch aus.

Aufgabe aus Mathe - Klausur (ohne HIlfsmittel)

Ich habe heute im 12 Jahrgang Mathematik Leistungskurs eine 4stündige KLausur geschrieben. Bei uns wird immer in zwei Teile unterteilt, einmal den Hilfsmittelfreien Teil (ohne TR, Formelbuch) und den Teil mit Hilfsmittel.

Ich hatte bei einer Aufgabe Probleme. Die Aufgabe lautet:

Die fünf Zahlen a, b, c, d, e ergeben im Durchschnitt 95 und die drei Zahlen a, b, e ergeben im durchschnitt 100. Wie viel sind c und d im Durchschnitt ??


Mein Lösungsweg war (ich glaube ich habe irgendwo einen Fehler gemacht):

(a + b + c + d + e) / 5 = 95

(a + b + e) / 3 = 100

=> ergibt sich ja aus der Aufgabe

Jetzt habe ich die zweite Gleichung genommen

(a + b + e) / 3 = 100

Hier müsste ja a, b und e gleich 100 sein. Denn (100 + 100 + 100) / 3 = 100

Also habe ich das in die erste Gleichung eingesetzt:

(a + b + c + d + e) / 5 = 95

(100 + 100 + c + d + 100) / 5 = 95 I * 5

300 + c + d = 475 I -300

c + d = 175

Hier habe ich in der Klausur aufgehört. Kann mir jemand sagen, ob mein Gedankengang bei der Aufgabe so weit richtig war und wenn nicht, wie die Aufgabe zu lösen war ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?