Termine für die Sporteignungsprüfung in BAYERN

1 Antwort

Normalerweise gibt es nur einen Termin und dann noch einen Nochholtermin, falls du bei dem ersten nicht kannst, dich verletzt oder eine Disziplin nicht bestehst. Aber um da teilzunehmen musst du für den ersten Termin auch angemeldet sein. Der Termin ist von Uni zu Uni unterschiedlich.

Bewährungshelfer Termine?

Hallo,

habe versucht meinen ersten Termin mit meinem Bewährungshelfer zu verlegen, da ich im Schichtbetrieb arbeite und meine Arbeitszeit bis 21 Uhr geht. Der Termin wäre diese Woche nachmittags, ich habe ihm angeboten den Termin auf Nächste Woche zu verlegen da ich dort ab nachmittags zur Verfügung stehen würde, allerdings will er den Termin diese Woche machen.Muss mir der Bewährungshelfer nicht bei solchen Terminen entgegen kommen ? Kann man solche Termine ein paar Wochen im voraus planen ? wer kommt für die Minusstunden bei meinem Arbeitgeber auf wenn ich den Termin während meiner Arbeitszeit einhalten muss ?

Vielen Dank für euren Rat.

...zur Frage

Sporteignungsprüfung Erfahrungen

Hey, ich bin in der 11.Klasse und wollte Lehramt in Bayern auf Sport studieren, aber dafür muss man eine Sporteignungsprüfung ablegen. Habt ihr Erfahrungen darin? Wie kann ich mich am besten darauf vorbereiten? Ich habe 4 mal die Woche Training (Fußball&Volleyball), trotzdem denke ixh, dass das nicht ausreicht, da man in der Prüfung sein Können unter anderem in der Leichtathletik und im Turnen unter Beweis stellen muss. Außerdem wollte ich gleich nach dem Abi ein Auslandsjahr machen, dann wäre ich nach diesem Jahr sportlich nicht mehr so fit... Kann mir jemand helfen? Ich freue mich auf alle Antworten. Danke!

...zur Frage

Sporteignungstest Lehramt in unterschiedlichen Bundesländern?

Hallo leute, Ich habe vor nächstes Jahr ab dem Wintersemester Sport auf Lehramt zu studieren. Hierfür muss man ja eine Sporteignungsprüfung bestehen. Nun ist diese ja bekanntlich sehr schwer und die Wahrscheinlichkeit besteht nun mal, dass man es nicht packt. Könnte ich also im Jahr 2018 in mehreren unterschiedlichen Bundesländer die Prüfung machen, falls ich die Prüfung in einem bestimmten Bundesland nicht schaffe (sofern sich die Termine nicht überschneiden) .

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Bewerbung Polizei Bayern

Hab mich bei der Polizei in Bayern für den mittleren Dienst beworben und bin zum zweitägigen Einstellungstest eingeladen worden. Leider findet der Test ausgerechnet dann statt, wo ich eine Reise gebucht habe. Ich kann das denen melden und ich bekomme ggf. nen neuen Termin, was aber nicht garantiert ist (steht in dem Schreiben so drin) und es bestehe die Möglichkeit erst in nem weiteren halben Jahr den Test zu machen, sprich ein halbes Jahr später erst eingestellt zu werden. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung, ob der zugeteilte Termin problemlos verschoben werden kann? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?