Terminbeschaffung für J1?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi AgentOscarso :-)

Am besten du rufst in der Arztpraxis an, wo du bereits Patient bist. Also entweder beim Kinder- und Jugendarzt oder, falls du schon Patient bei einem Hausarzt sein solltest, rufst du einfach dort an. Alternativ kannst du auch direkt vor Ort einen Termin vereinbaren.

Wenn du den Termin gleich vor Ort machst, könnte man dir direkt gleich den Fragebogen mitgeben, welcher oftmals vor der Untersuchung von dir und einem Elternteil ausgefüllt werden muss.

Ich hoffe, dass ich dir deine Frage beantworten konnte und wünsche dir alles Gute :-)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du rufst einfach bei deinem Kinder- und Jugendarzt an und sagst, du möchtest einen Termin dafür.

Nimm bitte dein Impfbuch mit, vielleicht muss noch was aufgefrischt werden, und wenn du hast dein gelbes Vorsorgeheft (das mit dem Smilie vorne drauf).

Hier ist noch eine gute Info zur J1: http://www.kbv.de/html/6512.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mit deinen Eltern zu deinem Kinder bzw Hausarzt und frag dort nach wann du das machen kannst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?