Terminal startet nicht mehr ...?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Na das ist wiklich nicht die beste Idee ;). Im Terminal willst du immer etwas wie /bin/bash starten.

Kannst aber auch den Befehl, der ausgeführt wird, in xterm überschreiben:

gnome-terminal -e /bin/bash

Ich würde dir empfehlen in den Einstellungen unter Profil ein neues Profil anzulegen. Dann aufpassen, dass das default-Profil richtig eingestellt ist. Im nicht-default Profil kannst du dann machen, was du willst ;).

Gruß

Tuxgamer

MarcelRkn 01.07.2017, 14:44

Verstehe ich grad nicht also was muss ich jetzt machen damit der Terminal wieder geht?

0
MarcelRkn 01.07.2017, 14:46

also jetzt in xterm gnome-terminal -e /bin/bash eingeben oder wie?

0
Tuxgamer2 02.07.2017, 09:05
@MarcelRkn

Yep. Dann öffnet sich gnome-terminal und du kannst die Eisntellungen wieder rückgängig machen.

0

Was möchtest Du wissen?