Termin zur Berfusberatung verpasst

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ruf schnellstmöglich (jetzt!) beim Arbeitsamt an, entschuldige dich und bitte um einen neuen Termin.

NiniWoobie 23.01.2013, 14:48

Hab ich getan. Die waren natürlich nicht grad begeister...

Aber irgendwelche Konsequenzen wird es für mich nicht haben, da ich ja keine Leistungen beziehe. Neuer Termin ist im Februar.

0

Kannst ja den Arzt fragen ob er dir das Attest für den Tag heute ausstellt wenn du morgne hingehst. Manche machen das. Und dann nachreichen,. Falls man dass den braucht. Ich weiß nicht inwiefern das Arbeitsamt zwingend bindend ist, das man hingehen müsste, wenn man kein Hartz 4 beantragt.

Ich meine du hast ja um die Leistung gebeten und wurdest nicht dazu gezwungen.

Klingt doch alles total logisch.

Was hattest du denn? Normalerweise sagen Ärzte, dass du ruhig zu Hause bleiben solltest, wenn du ernsthaft krank bist, da du ja auch andere Patienten/innen anstecken könntest. Wenn du morgen gehst und ihm/ihr das so verklickerst, dürfte das keine Probleme geben.

Du brauchst den Attest doch sowieso für die Schule, oder nicht?

Warum ist deine Mutter sauer, weil du krank bist? Da kannst du doch nichts für...

Generell müsste es eigentlich kein Problem sein, wenn du den Attest für das Arbeitsamt nicht bekommst. Die meisten "Unternehmen" machen keinen Stress wegen sowas, auch wenn es natürlich trotzdem nicht gut ist wegen anderer Leute etc., aber es passiert halt...

Das ist nur aus meiner eigenen Erfahrung heraus berichtet.

NiniWoobie 23.01.2013, 14:33

Attest für Schule, AU für Arbeitsamt. Sagt meine Mutter

0

Rufe am besten noch heute (in den Büro-Zeiten) das Arbeitsamt an, um für morgen einen Termin zu vereinbaren. Viel Glück =)

Was möchtest Du wissen?