Termin zum Impfen?

3 Antworten

Kommt drauf an, die Standardimpfungen werden sofort gemacht. Das geht so zwischendrin. Vielleicht nicht morgens um 8 hinsetzen, wenn da die ganzen Erkrankten da sitzen

Kommt auf die Impfung an. EIniges haben sie nicht vorrätig, also besser Termin machen;)

LG, Amy21

Das machst Du besser mit Termin.

Kind beim Hausarzt impfen lassen?

Hallo.

Ich war letzte Woche mit meiner Frau beim Hausarzt und haben uns mit der 4fach impfung gegen Grippe impfen lassen. Habe dann gefragt ob mein 8 jähriger Sohn auch kommen kann und sich gegen Grippe zu impfen. Mein Arzt meinte ich soll es mit dem Kinderarzt abklären und wenn er das ok gibt dann kann er kommen. Nun war ich beim Kinderarzt und er meinte das er auch impft aber erst am 20 November und des würde 30 Euro kosten. Mein Hausarzt meinte das es nichts kostet.

Jetzt meine Frage,hat jemand schon sein Kind beim Hausarzt gegen Grippe impfen lassen?

Ist dies der gleiche Impfstoff wie beim Kinderarzt oder ein anderer ?

Bitte ehrlich gemeinte Antworten und nicht wie zb ich würde mein Kind nie impfen lassen.

...zur Frage

Kann ich mich auch im Ausland (Thailand / Asien) impfen lassen und was kostet das?

Hallo flieg nächsten Monat nach Thailand , Leider konnte ich nicht alle Impfungen machen .

Ist es möglich das ich mich in Thailand / Vietnam impfen lassen kann , falls ja wieviel kostet es circa ? 

Und stimmt es das man sich nur einmal im Monat impfen lassen darf oder kann ich alle Impfungen auf einmal machen lassen ?

...zur Frage

Impfung Hund - wie weit höchstens verschieben?

Unser Hund müsste in 3 Tagen seine Impfungen aufgefrischt bekommen.. Nun hat er aber immer noch etwas Flöhe, wir sind natürlich am behandeln, aber vereinzelt find ich noch welche. So sollte man ja bestimmt nicht zum Tierarzt gehen, dass nicht auch noch andere Tiere befallen werden. Aber ab wann macht das was mit dem zu spät impfen? Also wann sollten wir ihn spätestens impfen lassen?

...zur Frage

Angst vorm Impfen...

Hallo leute, ich müsste dieses Jahr wieder zum Impfen... Leider habe ich als Kind und als Minderjährige schlechte Erfahrungen gemacht, sodass ich jetzt denke ich bekomme keine Luft mehr wenn ich im Wartezimmer sitze und wenn ich weiß wann ich den Termin habe kann ich Tage vorher schon nicht mehr gut Schlafen. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Wieso sollte ich mich nicht impfen lassen?

Das ist die Gegenfrage zu meiner Frage "Wieso sollte ich mich impfen lasse". Sie ist an Impfgegner gerichtet. Auch hier bitte keine ausartende Diskussionen in den Kommentaren.

Ich bin 16 Jahre alt und bis jetzt gegen gar nichts geimpft, weil meine Eltern Impfgegner sind da eine meiner Schwestern, ihrer Meinung nach, einen Impfschaden hat. Sie fing nach den Impfungen an zu Husten und bekam Atembeschwerden. Bei einer einfachen Erkältung bekommt sie heute oft nur schlecht Luft. Ich weiß nicht, ob das wirklich von der Impfung kam: Die Ärzte sagen, man kann es nicht 100% tig sagen, deshalb hat sie offitiell keinen Impfschaden, meine Eltern meinen aber schon.

Jetzt frage ich mich, ob ich mich impfen lassen soll. Meine Eltern sind zwar dagegen, aber sie würden es trotzdem erlauben, weil sie sagen, ich wäre jetzt alt genug. Einerseits habe ich Angst, weil ich, übertrieben gesagt, mit "Impfen = böse" großgeworden bin und das bei meiner Schwester gesehen habe. Außerdem gab es bei mir, obwohl ich mehrere Kinderkranheiten hatte, nie Komplikationen und ich hatte nie ernsthafte gesundheitliche Probleme. Andererseits sagen alle anderen "Impfen =gut", liegen die alle falsch? Das mit meiner Schwester könnte ja auch einfach ein Ausnahmefall gewesen sein, fals sie einen Impfschaden hätte. Ich tendiere deshalb auch eher dazu, mich impfen zu lassen.

Lange Rede, kurzer Sinn, wie würdet ihr mich überzeugen, mich nicht impfen zu lassen? Bitte nach Möglichkeit auch darauf eingehen, dass es vschwere Krankheiten gibt, gegen die man impfen könnte. Wieso würdet ihr es mir trotzdem nicht empfehlen?

...zur Frage

*Alleine* Impfen gehen?

Kann man alleine zum Arzt gehen und sich impfen lassen? Natürlich Impfpass mitnehmen..

Braucht man dafür Eltern?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?