Termin zum Heizung ablesen nicht wahrnehmbar, wie viel Vorlauf um abzusagen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entspann Dich. Wenn Du den ersten Termin nicht wahrnehmen kannst und Du den Kontakt nicht erreichen kannst, dann kannst Du wenn der Kontakt eine Handynummer ist, eine SMS senden. Wenn es ein Festnetzanschluß ist, dann wende Dich an den Auftraggeber, das ist hier Dein Vermieter. Wenn Du dann den Termin nicht ändern kannst, dann mußt Du Dir immer noch keinen Streß machen, weil wenn er Dich nicht antrifft, hinterlässt er eine Nachricht mit dem Termin für den 2. Ableseversuch. Die relativ kurze Vorlaufzeit für den ersten Termin hängt bestimmt mit dem Postweg zusammen, da der Termin erst an Deinen Vermieter ging und er ihn dann erst ausgehängen mußte. Der zweite Versuch wird für Dich keine weiteren Kosten verursachen, erst der dritte Versuch wird extra berechnet. Aber jetzt noch was Anderes. Hast Du denn keine Verwandten, Bekannten oder Freunde, die Du mal bitten könntest die Wohnung an dem Tag zu hüten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Zweifel werden die Werte ausreichend hoch, zu Ihrem einstweiligen nachteil bis zur nöächsten Ablesung  geschätzt, Kosten für einen weiteren Termin in Rechnung gestellt etc. Sie sind zur Mitwirkung verpflichtet! wie sonst sdollte eine ordnungsgemäße Abrechung für alle Mieter möglich sein!?! Für ein sich dann evtl. später erfordeliches Erscheinen zu einem Gerichtstermin, bei dem sich die Dinge dann klären lassen, wird Ihr ach ebenso geheimniskrämerischer wie gleichermaßen offenkundig unverständiger Arbeitgeber dann ein Einsehen haben müssen und Sie evtl. doch mal telefonieren lassen oder Ihnen Urlaub geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Herrje, eine SMS, E-Mail, Fax oder Brief außerhalb deiner Arbeitszeit zu versenden ist dir nicht eingefallen? Oder jemanden zu bitten, den für dich wahrzunehmen?

Dann trifft der Ableser dich eben nicht an und wird an einem festgelegten Ausweichtermin ablesen.
Nimmst du den auch nicht wahr, einen kostenpflichtigen Einzeltermin vereinbaren.
Scheitert auch dies, wird dein VM den Verbrauch geschätzt abrechnen.

G imager761


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

heizung ablesen und da machst du dir stress??

Da passiert überhaupt nichts außer das sie wahrscheinlich zettel an tür hängen wann sie wieder kommen oder wann du dich melden musst.

ist doch garkein problem man kann da nicht immer daheim sein.

oder du schreibst einen schönen zettel dazu an die tür was du versuchst hast das würd ich machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hjorvir
14.01.2016, 02:04

Sollte es aber nicht zumindest so sein, dass man den Leuten bescheid gibt? Beim "einfach versäumen" kommen keine Kosten auf einen zu für evtl. Anfahrt o.Ä.?

0
Kommentar von dafee01
14.01.2016, 02:04

Wenn sie ein weiteres Mal kommen müssen, kostet das extra!

0

daß der Ablesebetrieb nur von 20-21 Uhr erreichbar ist, ist schon sehr seltsam. Im Zweifelsfall hättest Du einen anderen Kommunikationsweg wählen sollen. SMS, E-Mail, Fax oder zur Not einen Brief.

> Ist es überhaupt rechtens, dass ein Aushang erst 4-5 Werktage, oder auch 6-7 Tage vorher ausgehangen wird?

ist meiner Ansicht in Ordnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib den Schlüssel deinem Nachbarn, der Ableser kann seine Arbeit tun und alles ist gut! Warum denn alles so kompliziert machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hjorvir
14.01.2016, 02:06

Würde ich gerne vermeiden. Die Mieter hier gehen ein und aus (Relativ starke Fluktuation auf Grund der Lage). Ich kenne keinen von denen persönlich und ich möchte auch keinem, mit dem ich bisher nicht mal ein Gespräch außer das höfliche Hallo im Treppenhaus hatte meinen Schlüssel in die Hand drücken.

0

Was möchtest Du wissen?