Termin Wohnungsübernahme Einzug

2 Antworten

Der Vermieter ist per Gesetz verpflichtet dir die Wohnung zu Mietbeginn zur Verfügung zu stellen.

Einziehen mußt dann aber nicht. Wenn Du nicht persönlich zur Übergabe erscheinen willst/kannst schick eine Person deines Vertrauens + Vollmacht.

Ich bin auch zu einem anderen Termin eingezogen und zu meinem Mietvertrag gab es einen Nachtrag in form eines Blatt Papiers. Dort standen zwei Termine drauf in dem Schreiben. Offizieller Einzug und wirkliches Einzugsdatum. Schlage ihm doch das vor, dass er einen Zusatz zum Mietvertrag macht und das Datum festhält.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
42

Wozu? Der Mietvertrag weist den Mietbeginn aus. Der Mieter hat ab Mietbeginn die Miete und Kaution zu zahlen. Er übernimmt die Mietwohnung, muss aber nicht sofort einziehen.

0

Fenster undicht, Vermieter weigert sich etwas dagegen zu unternehmen

Moin moin, meine Fenster in der Wohnung sind undicht. Wasser bleibt draußen aber stetiger Luftzug in der Wohnung. Habmeinen Vermieter schon ä par mal angsprochen er sagt aber dass ich micht mit !!!100€!!! selbst zubeteiligen habe. Habbeim Einzug keine Kaution hinterlegen müssen

...zur Frage

Muss der Einzug eines Lebenspartners dem Vermieter gemeldet werden?

Ich bin wieder mit meiner Frau zusammen gezogen, die eine Wohnung auf ihrem nahmen gemietet hat. Bin ich oder meine Frau verpflichtet meinen Einzug dem Vermieter mit zuteilen?

...zur Frage

Kann der Vermieter uns rausschmeißen aus der Wohnung?

Guten Tag

Ich habe eine Ausbildung angefangen und wohne bei meiner Freundin. Sie haben aber es dem Vermieter nicht mitgeteilt weil er im Urlaub ist. Wenn der jetzt rausfindet dass ich bei ihr wohne kann er uns rausschmeißen?

...zur Frage

Hab einen Raum gemietet und die Kaution dafür wieder bekommen nun möchte der Vermieter doch Geld

Vor einiger Zeit habe ich ein Raum gemietet und musst für diesen Kaution bezahlen, die ich bei der Schlüsselrückgabe komplett zurück bekommen habe. Ein paar Tage später bekomme ich einen Anruf es sei doch etwas kaputt geganngen und ich müsse das noch zahlen. Muss ich das tatsächlich noch zahlen oder hat der Vermieter dadurch, dass ich die Kaution wieder bekommen habe bestätigt, dass alles in Ordnung ist?

...zur Frage

Ich Mieter will Mietbürgschaft kündigen. Vermieter will Kaution von heute statt vom Einzug.

Ich bin Mieter. Ich will die Mietkautionsbankbürgschaft kündigen. Der Vermieter will nur zustimmen, wenn ich ihm die Kaution von heute und nicht die von vor 25 Jahren zahle, als ich einzog. Was ich ich da machen? Danke für jeden Tipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?