Termin, wer kommt für die Kosten auf?

5 Antworten

Wenn man es rechtstechnisch genau nimmt, stünde dir unter Umständen Schadensersatz zu.

Dazu müsstest du jedoch zunächst mal beweisen, dass tatsächlich ein fixer Termin vereinbart wurde. Weiter müsstest du dem Friseur ein Verschulden nachweisen.

Darüber hinaus kann der Friseur immer anführen, er hätte dich zu erreichen versucht, aber niemanden erwischt.

So oder so, wirst du hier immer in Beweisnot geraten.

Weiter solltest du dir natürlich auch mal die Frage stellen, ob deine Forderung von der moralischen Seite aus gerechtfertigt ist. Auf der einen Seite erwartest du, dass sich der Friseur mit dir hinsetzt und dich berät - Natürlich kostenlos!! Auf der anderen Seite kommst du sofort mit Schadensersatz und Kostenübernahme um die Ecke, wenn er dich versetzt.

Kommt darauf an ...

Was war der Grund, daß der Frisör zu hatte? Konnte er Dich erreichen für eine Absage? Hättest Du den Termin Dir bestätigen lassen müssen?

Kannst dem Frisör ja mal ansprechen.

Aber wen er sich querstellt, würde ich die Sache fallen lassen

Anspruch wohl kaum.... Ruf dort an und frag was das soll, ich würde mich auch ärgern. Und wahrscheinlich nen neuen Friseur suchen, aber wegen den Paar Euro würde ich keinen Aufstand machen. Willst du 5€ haben oder wie?

Abgesagter Frauenarzt Termin was nun?

Und zwar wurde der Termin abgesagt das meine Ärztin nicht da ist. Aber ich brauche unbedingt ein Rezept für die Pille da es nur noch 4 Tage reicht. Was soll ich da machen?

...zur Frage

Konzert wurde abgesagt: Kann ich die Kosten für das Ticket zurückverlangen?

Ich wollte nächste Woche auf ein Konzert gehen und habe mich schon richtig gefreut. Jetzt kam im lokalen Radio, dass das Konzert abgesagt wird.

Habe ich wenigstens einen Anspruch auf Erstattung der Ticketkosten inklusive Vorverkaufsgebühr? :-(

...zur Frage

Krätze wie merke ich das die Milben tot sind nach Behandlung?

Hallo ich hatte vor 3 Wochen einen Termin beim Hautarzt.Mein ganzer Körper war voller rötlicher dicken grüßten Pickel....die aussahen wie Vulkane offene.Er verschrieb mit Antibiotika Tabletten und eine Salbe ....Krätze wäre das nicht.....2 Wochen später da es nicht besser wurde ging ich nochmals hin....dann sagte er Krätze.

Mein ganzer Penis und Genitalien sind mit richtigen kratern befallen....und es juckt ab und zu schrecklich.

Behandlung vor wenigen Tagen infectoscab 5 Prozent Salbe und orale Tabletten....8 auf einmal eingenommen.

Es heilt ab das sehe ich ....die Pickel heilen ab....aber wie lange dauert rund wie sehe ich dass die Milben tot sind?

Angesteckt habe ich trotz Kontakt in der Zeit niemanden.Der Neffe steckte mich an mit Krätze....das sagte ich auch dem Arzt..

Hat jemand Erfahrung oder hab ich die Biester immer noch in mir?

...zur Frage

Ich möchte meine Ehefrau in das Grundbuch eintragen lassen wie hoch sind die Kosten?

Ich habe seit 30J.ein Doppelhaus und vor 14Jahren geheiratet,nun möchte ich meine Ehefrau in das Grundbuch Eintragen lassen.Wie hoch sind die Kosten und was benötige ich für Unterlagen?Mit freundlichem Gruß

...zur Frage

weshalb wurde.meine Hauptverhandlung zu kurzfristig abgesagt

Wieso wurde meine Hauptverhandlung eine Woche vor Termin postalisch abgesagt mit dem Zusatz bei einem EVENTUELLEM neuen Termin werden sie schriftlich ddarüber informiert?

...zur Frage

Wie kurzfristig darf ein Termin abgesagt werden?

Hallo,

Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch in einer anderen Stadt und als ich am vereinbarten Treffpunkt angekommen bin, wusste niemand etwas davon. Also bei der Firma angerufen und erfahren dass an diesem Wochentag eigentlich keine Vorstellungsgespräche stattfinden und dass ich ihnen doch die E-Mail zu schicken soll in der mir das Gespräch bestätigt wurde. Als ich also verärgert wieder zu Hause angekommen bin und meine E-Mails überprüft hatte, musste ich feststellen dass sie mir 1 Stunde und 45 Minuten vor dem Termin abgesagt haben, mit der Begründung dass es an Teilnehmern mangelt. Zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon auf dem Weg zur Stadt und konnte meine E-Mails nicht abrufen. Nun würde ich natürlich gerne meine Anreisekosten erstattet haben, denn ich finde dass die Absage doch sehr sehr kurzfristig war, vor allem wenn man die Anreisedauer bedenkt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?