Termin Weisheitszahn ziehung

5 Antworten

Alles halb so schlimm. Wenn der Zahnarzt gut gearbeitet hat, wirst Du am nächsten Morgen vielleicht noch wenige Schmerzen haben oder gar keine. Mit einer Schmerztablette sind die aber gut in den Griff zu bekommen. Nein, Dir wird nichts passieren wegen der OP. Ist auch gar keine richtige OP, nur eine örtliche Betäubung. Normalerweise. Krankschreibung? Eigentlich nicht nötig, aber wenn, dann vielleicht 2 -3 Tage.

Die Fragen musst du mit dem behandelnden Zahnarzt besprechen. Weißheitszähne werden gezogen, nur in sehr komplizierten Fällen herausoperiert. Man hat noch etwas Wundschmerzen nach dem Zähneziehen, wenn die Betäubung weg ist. Das ist immer so. Aber am nächsten Tag ist normalerweise alles vergessen. Krankschreibung nach dem Ziehen von Zähnen kenne ich gar nicht. Warum auch? Tut nicht nötig.

1.) natürlich kannst Du Dein Kind in den Kindergarten bringen - was sollte dabei passieren?
2.) kommt darauf an, wie aufwendig die OP ist - in der Regel 3 - 5 Arbeitstage.
3.) siehe 2.), das kann man nicht voraussagen - manchmal gar keine Schmerzen, manchmal sehr unangenehme Beschwerden.

Weisheitszahn-OP trotz Antibiotika?

Hallo. Also ich nehm seit 2 Tagen Antibiotika gegen meine Harnwegsinfektion und morgen hab ich einen Termin beim Zahnarzt um mir einen Weisheitszahn entfernen zu lassen. Meine Frage ist ob die Antibiotika irgendwie schädlich sind für die OP oder ob dadurch der Zahn nicht entfernt werden kann.

...zur Frage

Mama krank, Kind gesund-muss es in den Kindergarten?

Ich hab die Magen-Darm-Grippe eingefangen, mein Kreislauf liegt im Keller, aber mein Kind ist kerngesund, muss ich ihn trotzdem in den Kindergarten bringen? Ich muss alle paar Minuten die Toilette umarmen & hab hier leider absolut keinen der den Kleinen (4,5Jahre alt) weg bringen könnte.

...zur Frage

Zähne putzen vor Weisheitszahn Op?

Hallo, nächste Woche ist meine Weisheitszahn Op. Bis 22 Uhr am Tag vorher darf ich noch was essen. Der Termin ist am nächsten Tag um 10:45 Uhr. Darf ich mir kurz vor dem Termin nochmal meine Zähne putzen?

...zur Frage

Bin kurz davor zweite Weisheitszahn OP abzusagen - Hilfe?

Hallo.

Ich habe bald meine zweite Weisheitszahn-OP (letzen beiden WHZ werden entfernt) und da die erste sehr schlimm für mich war hab ich große Angst vor der zweiten. Bin kurz davor den Termin abzusagen.

Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Nasenscheidewand OP trotz Schnupfen?

Ich habe seit ungefähr gestern Abend einen leichten Schnupfen, sollte ich die OP absagen, bzw. Kann sie noch durchgeführt werden?

Und angenommen, ich verschiebe den Termin, wie lange müsste ich warten, bis ich einen neuen Termin bekomme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?