Termin Weisheitszahn ziehung

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Dein Kind kannst du ohne Probleme in die Kita bringen
  • Krank geschrieben bist du zwischen 3 Tagen und einer Woche, je nach dem viele Zähne gezogen werden
  • Ja, es tut weh, aber es lässt sich aushalten, wenn man die ersten 24 Std. durchkühlt und die Schwellung nicht all zu arg wird.

Weitere Infos findest du hier

http://www.weisheitszahn-op.de/alle-fragen-zur-weisheitszahn-op-im-ueberblick

Alles halb so schlimm. Wenn der Zahnarzt gut gearbeitet hat, wirst Du am nächsten Morgen vielleicht noch wenige Schmerzen haben oder gar keine. Mit einer Schmerztablette sind die aber gut in den Griff zu bekommen. Nein, Dir wird nichts passieren wegen der OP. Ist auch gar keine richtige OP, nur eine örtliche Betäubung. Normalerweise. Krankschreibung? Eigentlich nicht nötig, aber wenn, dann vielleicht 2 -3 Tage.

1.) natürlich kannst Du Dein Kind in den Kindergarten bringen - was sollte dabei passieren?
2.) kommt darauf an, wie aufwendig die OP ist - in der Regel 3 - 5 Arbeitstage.
3.) siehe 2.), das kann man nicht voraussagen - manchmal gar keine Schmerzen, manchmal sehr unangenehme Beschwerden.

Hey,

Kann ich mein Kind am nächsten Morgen in den Kindergarten bringen ohne das ich angst haben muss, das mir was passiert?

Wenn nichts unvorhergesehenes passiert, ja.

Wie lange ist man krank geschrieben, nach der Op?

Kommt drauf an, bei mir waren es 2 Tage und bei anderen 2 Wochen.

Hat man dolle schmerzen nach der OP?

Auch unterschiedlich. Meine Schmerzen waren kaum auszuhalten, auch mit Tabletten. Andere sagen das es fast garnicht weh getan hat.

Ich wünsche dir jedenfalls letzteres :)

Mfg

Die Fragen musst du mit dem behandelnden Zahnarzt besprechen. Weißheitszähne werden gezogen, nur in sehr komplizierten Fällen herausoperiert. Man hat noch etwas Wundschmerzen nach dem Zähneziehen, wenn die Betäubung weg ist. Das ist immer so. Aber am nächsten Tag ist normalerweise alles vergessen. Krankschreibung nach dem Ziehen von Zähnen kenne ich gar nicht. Warum auch? Tut nicht nötig.

Was möchtest Du wissen?