TERMIN VERPASST WELCHE ENTSCHULDIGUNG?

4 Antworten

Bist du wahnsinnig, einen Schlaganfall der Oma anzugeben? 

Sag die Wahrheit! Es besteht zu 90 % die Möglichkeit, dass die Praxis genügend Patienten hat und die Zeit ausfüllen konnte. Oder du verzichtest auf diesen Termin, so dass er nicht am Schluss angehängt wird. Ehrlich sein ist immer noch das kleinste Übel für dich.

sag vielleicht du musstest in der letzten stunde in der Schule (falls du noch zur schule gehst) eine Arbeit schreiben und die ging länger als erwartet. Und da du während einer Arbeit nicht ans handy kannst konntest du halt nicht anrufen und bescheid sagen. Dann kannst du auch noch sagen, dass du anrufen wolltest aber im internet stand das dann die Praxis schon zu ist und du deswegen erst jetzt bescheid sagst. 

Das ändert aber nichts daran, dass du zahlen mußt. Der Therapeut hat dir seine Zeit zur Verfügung gestellt und durch deine Schludrigkeit jetzt einen Verdienstausfall, den er natürlich ersetzt haben will.

Eine Horrorstory auftischen ist sowieso unglaubwürdig, das versuchen sie alle. Vielleicht kommst du mit Ehrlichkeit weiter.

Was möchtest Du wissen?