Termin zur Abgabe der Eidesstaatlichen Versicherung vergessen, nun wurde Haftbefehl erlassen. Was nun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Dieser Haftbefehl könnte auch vollstreckt werden. Wenn das dann an einem Freitag Abend ist, kannst du bis Montag warten, wann der Gerichtsvollzieher Zeit für dich hat.

So lange hast du dann freie Kost und Logis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nun, jetzt gehst Du artig zu Deinem Gerichtsvollzieher leistet die gewünschte Auskunft und er zieht den Haftbefehl zurück.

Oder Du wartest brav auf das Eintreffen eines örtlichen Polizisten, der fährt Dich dann gratis zum Gerichtsvollzieher, aber nur einfache Richtung.
Du leistet Deine Auskunft und die Welt hat ihre Ordnung wieder.

Falls Du gerade keine anderen Sorgen hast und sonstig kein Geld kannst Du die Auskunft auch verweigern, dann gibt es Erzwingungshaft.
Dafür aber ein warmes Bett, 3 Mahrzeiten am Tag und der Gerichtsvollzieher kommt zu Dir.
Deine Existenz ist dann nachhaltig ruiniert, aber irgendwas ist schließlich immer, oder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie man so einen Termin vergessen kann, ist mir schleierhaft. Was meinst du mit stadtliche Versicherung?

Handelt es sich um Geldschulden, kannst du den Haftbefehl noch abwenden, wenn diese Schulden sofort bezahlt werden - ohne wenn und aber, und ohne Diskussion.

Werden die Schulden nicht umgehend beglichen, wird der Haftbefehl vollstreckt.

Wurde der Haftbefehl aus anderen Gründen ausgestellt, hast du auf die Schnelle kaum eine Möglichkeit, darauf zu reagieren - da könnte möglicherweise ein Anwalt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AalFred2
26.05.2016, 12:25

Im allgemeinen dürfte es vollkommen ausreichen. die eidesstattliche Versicherung jetzt abzugeben.

0

Brief heute erst wieder gefunden

Dann scheint ja in Deinem Leben so Einiges in Unordnung zu sein.

Haftbefehl ist draußen

Ja sicher. Was hast Du denn erwartet? Selbst schuld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babaygirl
26.05.2016, 10:44

Ich weiss das ich es selbst schuld bin aber hatte so viel um die Ohren das ich den neid weg gelegt habe und heute wieder gefunden hab

0

lol, hast glück, dass es bei uns keine kopfgeldjäger wie in usa gibt, dog hätte dich schon geschnappt,*ggg.

ruf den gerichtsvollzieher an und mach nen neuen termin. geh nicht zur polizei, weil die dann womöglich den haftbefehl durchsetzen müssten.

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
26.05.2016, 13:42


geh nicht zur polizei,

Sollte es ein Haftbefehl wegen Geldschulden sein, wird der nur auf Antrag der veranlassenden Behörde vollstreckt.

Solange die Behörde (zB Gerichtsvollzieher) die Vollstreckung nicht beantragt geht er als freier Mann/Frau ins Polizigebäude und auch wieder hinaus

1

... wer sagt das? Und draußen wird der auch nicht sein, da wird er ja naß. Viel Glück.

Hier in Bremen wollte so einer einreisen und hatte den Grund: auch vergessen, und war gleich in seiner Zelle. Ging auch durch die Presse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Termin mit dem Gerichtsvollzieher machen und die eidesstattliche Versicherung abgeben. Dann wird der Haftbefehl aufgehoben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal als Gegenfrage wie kann man solche Termine vergessen? Geh zur Polizei und klär das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst schuld, stell dich und geh zur Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?