termin vergessen. arzt nicht zu erreichen. was tun?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

die werden mittagspause haben. normalerweise zwischen 12 und 15 uhr! also entweder versuchst du später nochmal anzurufen (ab 15 uhr) oder wenn du ganz sicher sein willst, fahr halt dann doch hin wenn es nicht sooo weit ist :o)

stimmt, eine Frechheit.... "ironiemodus aus"... weißt du eigentlich, wie es beim Arzt zugeht? Da läuten permanent die Telefone und die können garnicht alle gleichzeitig bedienen. Zumindest ist es bei mir oft der Fall... Im übrigen: Moderne Telefone zeigen oft garnicht an, dass belegt ist, sondern durch ISDN und Co merkt der Anrufer dies garnicht....

Außerdem müssen die sehr viele Telefonate führen mit Patienten, die ihren Termin verschusselt haben... im übrigen: könnte es nicht sein, dass der Arzt zwischen 12 und 16 Uhr zu hat? Das ist nämlich auch bei vielen so geregelt.... Also fahr hin und schau, was Sache ist...

wenn dort keine sprechstunde mehr ist dann wird der arzt auch nicht dort sein wenn du kommst ! somit denke ich nicht das du heut deinen termin hast

dann ruf später an,die schwestern werden sicher auch zu tun haben..., sitzen doch nicht den ganzen tag am telefon, nur um zu warten bs du anrufst

Thilo8712 07.10.2010, 13:33

ne, aber für solche fälle, falls jemand versehentlich den termin vergessen hat und keine lust hat 2,60 euro umsonst auszugeben für die busfahrt, könnte man doch ans telefon gehen. ist ja nicht so, dass sie den ganzen tag telefonterror bekommen würden..

0

ist die praxis weit entfernt?? wenn nur 5- 20 km würde ich hinfahren, wennst nicht geht anrufen später

Die werden schon mehr zu tun haben wenn sie nicht ans Telefon können. Außerdem find ich es etwas dreist wenn Du andere anmotzen willst obwohl DU Dir Deine Termine nicht merken kannst. Versuch weiter anzurufen oder schau einfach dort vorbei wenn Du nicht arbeiten mußt

Thilo8712 07.10.2010, 13:32

aber schon um 13 uhr die telefone dicht machen, obwohl dort die ganze zeit jemand sitzt ist auch nicht in ordnung. auf emails bekommt man von der praxis auch keine antworten.

0
Thilo8712 07.10.2010, 13:35
@Malheur

wieso ich habe nicht viel geld und ich möchte nicht 2,60 euro umsonst augeben für die fahrt

0
Thilo8712 07.10.2010, 13:35
@Malheur

wieso ich habe nicht viel geld und ich möchte nicht 2,60 euro umsonst augeben für die fahrt

0
Thilo8712 07.10.2010, 13:36
@Thilo8712

@weltenwandlerin: ja, aber heute bin ich mir nicht mehr sicher

0
reiterhexe 07.10.2010, 13:38
@Weltenwandlerin

@weltenwandlerin.. ich geb Dir 100 DH's ! ;-) Prima @thilo8712 Du willst keine 2,60 € für die Fahrt ausgeben? Rauchst Du zufällig? ich denk grad an tausende Sachen die man sich ständig leistet die wirklich mehr kosten als 2,60 €! und ja, die Arzthelferinnen sitzen dort und arbeiten und kümmern sich um die Patienten vor Ort die sie wirklich brauchen und offensichtlich nicht um sowas motziges wie Dich! Kann man schon verstehen, nicht wahr?!

0
Weltenwandlerin 07.10.2010, 13:40
@Thilo8712

tja, und einen versäumten Termin kann der Arzt dir in Rechnung stellen :-) das ist auch Fakt... das heißt: es kann dich mehr kosten als die Fahrt von 2,60 ......

0
Weltenwandlerin 07.10.2010, 13:52
@Thilo8712

dann kannst du ja jetzt beruhigt aufs Clo gehen.... es wird gleich 14.00 Uhr... *gg

0
Malheur 07.10.2010, 14:34
@Thilo8712

Dann kann dir der Termin bei deinem Arzt auch nicht so wichtig sein.

0

Eine Frechheit ist, dass Du Dir den Termin nicht merken kannst.

Geh hin, und frage nach. Wird doch nicht so weltbewegend sein.

die machen mittagspause -- versuch es später

kannst du nicht später nochmal anrufen?

Thilo8712 07.10.2010, 13:31

der termin ist in 30 minuten und heute ist dort überhaupt keine sprechstunde mehr

0
Junno 07.10.2010, 13:32
@Thilo8712

Na dann wird hinfahren doch bestimmt auch zu knapp!? Du solltest aber trotzdem mal hinfahren und nachfragen! wenn's heute war kannst du ja auch nix dafür wenn die nicht ans Telefon gehen,oder?

0

Schick ein FAX. Kommt immer an und langt !

Was möchtest Du wissen?