Muss ich dann jetzt zum Ausbildubgsbetrieb?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wir hatten die vorgabe von unseren betrieb, das wir nur kommen müssen wenn die schule vor 12:00 endet. Anderen falls wäre das mit der fahrzzeit und so unnötig.
Das ist aber von betrieb zu betrieb anders. Da die zei tin der BBS ja bezahlte arbeitszeit ist, kannst du auf keinen fall einfach nachhause gehen ohne das ab zuklären. das ware nähmlich arbeitszeitbetrug.

Du solltest auf jeden fall deinen betrieb abklären und nachfrag wie bei euch die handhabe ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Betrieb anrufen und deine Situation schildern.

Entweder ist dein Betrieb so kulant und lässt dich befreien oder du musst bis dein Termin ist in den Betrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Prinzipiell ja. Ehrlich sein im Betrieb anrufen sagen was Sache ist und erklären das du den Termin extra so gelegt hattest und du es ja nicht wissen konntest. Sollte normal jeder verstehen. Wenn Sie auf deine Anwesenheit bestehen ist dies leider so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall auf der Arbeit anrufen, gibt wenn es schlecht läuft Ärger. Ich denke mal schon,dass du evtl freigestellt wirst aber wie gesagt, anrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, welche regeln dein ausbildungsbetrieb hat. woher sollen wir das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns musst du das nicht...aber das würde ich zuerst abklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Theoretisch ja, aber wenn du im Betrieb anrufst, haben sie eventuell verständnis dafür. Wenn nicht, dann musst du leider in den Betrieb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir mussten es ja. Rufe einfach dort an und frage nach. Bei uns hatten die auch schon mal gesagt das wir heim gehen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie ist das bei euch im Betrieb geregelt? Mussten du sonst auch hin, wenn Strunden ausgefallen sind?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?