Termin mit den Chef vereibaren geht um ein Ausbildung wie soll ich das richtig schreiben. Die Sekretärin hat mir gesagt das ich nur Zwei zeilen schreibnen soll?

2 Antworten

Nein.

Sehr geehrter Herr Weckall,

ich bitte Sie hiermit um einen Besprechungstermin bezüglich meiner Ausbildung. Herrn Phum, meinen derzeitigen Meister, habe ich davon bereits in Kenntnis gesetzt.

mfg

Hans Müller

Ja, volle Zustimmung zu dieser Version.

2

Dankkkkkkkee Super Super

1

und wie soll ich die Kopfzeile schreiben in der E-mail

1

Nein das ist sehr schlecht geschrieben weil zu viele Rechtschreibfehler vorhanden sind.

Dann berichtige diese doch. Nur schreiben alles ist schlecht hilft niemandem.

1

Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

ich bin beim jobcenter und bekomme hartz4 aus gesundheitlichen gründen musste ich meine gestütze ausbildung abbrechen die übers arbeitsamt lief.Nun habe ich einen termin vom jobcenter bekommen weil die frau wissen will was ich habe und mich kennenlernen möchte aber habe auch einen anderen termin vom arbeitsamt bekommen von der frau wo ich die gestützte ausbildung gemacht hab sie will wissen beim termin ob ich die ausbildung weiter mache. was mich wundert denn bekomme ja nur vom jobcenter geld und warum bekomm ich dann auch vom arbeitsamt einen termin und hab doch die ausbildung abgebrochen für mich hat sich das Thema erledigt denn kann aus gesundheitlichen gründen die ausbildung eh nicht weitermachen.bin ich verpflichtet zum arbeitsamt termin zu gehn? denn bekomm von denen ja kein geld zum jobcenter termin gehe ich ja.

...zur Frage

Welche Anrede in Mail bei folgendem Titel: Univ. Prof. Dr. Max Müller

Schreibt man in einer Mail an einen Arzt in der Anrede die ganze Anrede oder nur einen Teil davon, also

Sehr geehrter Herr Univ. Prof. Dr. Müller

ODER

Sehr geehrter Herr Dr. Müller

...zur Frage

Anrede im Brief an Pfarrer

Hallo,

ich muss meinem Pfarrer einen Brief schreiben, wie schreibe ich ihn an??

• Sehr geehrter Herr Müller oder

• Sehr geehrter Herr Pfarrer Müller??

Und im Briefkopf?

Kath. Pfarrgemeinde...

Herr Müller oder Herr Pfarrer Müller

Schon mal Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Termin beim Arbeitgeber per E-Mail vereinbaren?

Ich habe eine Zusage für die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Mercedes bekommen und habe auch den Ausbildungsvertrag vor mir liegen. Ich wollte mit meinem Aubilder per Telefon ein termin vereinbaren, um den Vertrag abzugeben, aber er ist nicht erreichbar. Deshalb möchte ich es jetzt per Email versuchen. Ist die folgende nachricht in ordnung?

Sehr geehrter Herr XXX,

leider könnte ich Sie die letzten Tage per Telefon nicht erreichen, um einen Termin für die Abgabe des Ausbildungsvertrages zu vereinbaren. Bitte nennen Sie mir per E-Mail einen Termin oder rufen Sie mich an unter der Nummer 0176xxxxxxxx.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Sehr geehrte Herr.. Wir haben 2 mal an einem Termin vereinbart,trotz unsere Terminvereinbarung sind Sie nicht erschienen bzw sich gemeldet. Es würde mich?

Kann mir jemand meine Email verbessern bitte ? DAnke

...zur Frage

Bewerbung Formulierung der Anrede bei zwei Personen ...

Hallo ich habe eine frage ich muss eine bewerbung schreiben. Nun habe ich das Problem das diese Bewerbung an zwei Personen gerichtet ist:

Also Herr Müller & Herr Garn

Nun wie schreibe ich den Anfangssatz:

So? 1. Sehr geehrter Herr Müller und Herr Garn, 2. Sehr geehrter Herr Müller / Herr Garn, 3. Sehr geehrter Herr Müller, sehr geehrter Herr Klein,

Helft mir ich bin verzweifelt :( p.s sorry für die rechtschreibfehler hab schnell getippt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?