Kennt jemand den Termin für den Italienisch-LK im Abi 2016 in Hessen?

2 Antworten

Leider weiss ich persönlich nicht, was genau dieser Leistungskurs ist. Aber hierauf fand ich seminario.

http://it.pons.com/traduzione?q=leistungskurs&l=deit&in=&lf=de

Aber seminario allein würde mir zuerst an etwas "religiöses" denken machen. Es hat in der Tat zwei Bedeutungen, eine ist auf einen religiösen Bereich bezieht, die andere ist auf eine "Universitätsbereich" bezieht. Aber die erste ist die gewöhnlichste.

Also würde ich scolastico neben seminario hinzufügen. Deshalb würde ich "Italienisch-LK Abi 2016 Hessen" mit "Seminario scolastico di italiano, maturità 2016, Hessen". Aber Hessen heisst Assia auf Italienisch. Ich weiss nicht, ob du sie auf Italienisch oder auf Deutsch schreiben musst. 

Ich glaube, meine Frage wurde nicht richtig verstanden...

1

E se ho capito bene, parla l'italiano, vero? Allora, io vado ad un liceo e scrivo la mia maturità in italiano. il mio problema e però che non so la data dell'esame di maturità.

1
@Koschi2511

ops....infatti avevo capito male! Non so perchè ma avevo confuso la parola Termin con la parola Wort, dato che in italiano termine significa anche Wort! hahah Ok adesso ho capito, anche rileggendo meglio la domanda. In questo caso mi dispiace, non so come aiutarti...ci ho provato. 

1

Moin :-)

Falls es an eurer Schule Ital. statt Spanisch gibt, denke ich, dass dann geschrieben wird.
Im Zweifelsfall soll sich dein Lehrer/deine Schule mal informieren.

Ja das habe ich mir auch schon gedacht, nur finde ich es seltsam, dass der Italienisch Grundkurs im Terminplaner erwähnt wird, nur der Leistungskurs nicht.

0
@Koschi2511

Vielleicht gibt's zu wenige Ital. LKs?
Oder sie haben es einfach verschwitzt...

2
@latricolore

also wenn sie es verschwitzt haben wäre es mir auch recht. das heist nämlich keiner weiß wann und ob es geschrieben wird und deswegen muss es ja ganz klar ausfallen oder? ;) hihi...

0

Ist Abitur schwer nach Realschulabschluss?

Hey Leute ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wollte fragen, ob es schwer ist wenn man von der Realschule sein Abitur weiter machen will? Glaubt ihr, dass ich es schaffen würde mit einem Notendurchschnitt von 2,3?

...zur Frage

Kunst LK Abitur Hessen Vorbereitung Buch?

Ich mache mein schriftliches Abitur in Kunst (Leistungskurs) und wüsste gerne, ob mir jemand Bücher für die Vorbereitung empfehlen kann ? :)

...zur Frage

Welches Thema hatte der Deutsch LK im Abi 2015?

Hey Leute,welches Thema bekam heute der Leistungskurs Deutsch im NRW Abitur?

...zur Frage

Lk Chemie

Hat jemand Erfahrung mit dem Leistungskurs Chemie gemacht? Wenn ja welche? Und wem könnt ihr das empfehlen(Unterricht und evt die schrift. Abi Prüfung)

...zur Frage

Englisch-Lk trotz schlimmen Lehrer? Was tun?

Hallo liebe Menschen :D Ich bin 15 und besuche momentan die 9. Klasse eines Gymnasiums in Hessen, muss also bald meine 2 Leistungskurse wählen. Ich bin hin - und hergerissen und dachte mir, hier kriege ich vielleicht einen guten Rat. Eigentlich steht es für mich schon etwas länger fest, dass ich Deutsch und Englisch wähle, da ich in beiden Fächern nie schlechter als 2 stand und sie mir tatsächlich auch viel Freude bereiten. Momentan stehe ich bei beiden auf einer 1. Das Problem ist, dass die Englischlehrer auf unserer Schule wirklich Katastrophal sind und das Risiko, einen unfähigen Lehrer in Englisch zu kriegen, mir einfach zu groß ist. Es geht nicht wirklich darum, dass der Unterricht sehr unorganisiert ist und sie sich generell nicht an den Lernplan halten ect, da ich in diesem Punkt eigentlich selbständig genug bin, mir alles bis zu einem gewissen Grad selbständig anzueignen. Viel eher geht es mir darum, dass sie obendrein dann noch die Noten quasi "würfel", Arbeiten unfair bewerten etc. Meine jetzige Englischlehrerin wollte mich bereits sprechen und sagte mir, dass sie mir dringendst empfiehlt, den Englischlk zu wählen, im schlimmsten Fall, meinte sie, könnte ich ja wechseln. Die Alternative wäre Geschichte, dort stehe ich ebenfalls wie in Englisch & Deutsch und auch meine Geschichtslehrerin meinte, ich wäre im Geschichtslk gut aufgehoben, allerdings haben wir in Hessen die idiotische Regelung, dass Geschichte und Deutsch nicht zusammen gewählt werden dürfen. Das Einzige, was dann noch in Frage kommt, wäre PoWi (Politik und Wirtschaft), aber ich habe das Gefühl, dass ich da etwas abkacken werde.. :D Irgendeinen Tipp? Danke im Voraus :]

...zur Frage

Mathe LK Abitur hessen

Hallo zusammen:) in knapp 6 Wochen schreiben wir in hessen die Abiturprüfungen und mein Leistungskurs ist unteranderem Mathematik. Ich habe Mathe LK bis jetzt eig nicht bereut. Aber jetzt übe ich Mathe Abituraufgaben von vergangen Jahren und die sind einfach soo schwer! Meine frage ist, wie ihr die Abiturprüfungen fandet? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, die ich unbedingt beachten muss? Ich bin eine durchschnittliche Schülern, Hab so meisten 6-7 p im LK und ich habe so Angst, obwohl ich immer dachte, dass Mathe nicht so schlimm wird.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?