Termin buchen beim Bürgeramt für den Führerschein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Termin bekommst du erst in mehreren Wochen. Und meistens auch nur bei Anfrage. Oder du gehst  einige Stunden vor Öffnung hin und ziehst nach Einlaß eine Karte. Dann kann die Wartezeit auf 4-6 Stunden begrenzt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim Bürgeramt Köpenick habe ich noch online Termine für Oktober gesehen. Auch wenn's nicht bei dir um die Ecke sein sollte, früher wirst du kaum einen Termine bekommen, ggf. kannst du in anderen Bürgerämtern suchen.

Solltest du vom Jobcenter gefördert werden oder ein Arbeitsplatz davon abhängen, solltest du direkt in die Führerscheinstelle, aber nur dann, weil dort die Terminauslastung berlinweit am stärksten ist. Dann solltest du aber eine halbe Stunde vor Öffnung da sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Berliner Bürgerämtern geht gar nichts schnell. Buch dir online einen Termin.

In Notfällen (etwa wenn du deinen Perso verloren hast und demnächst in Urlaub fährst) kannst du auch einfach hingehen und hoffen, dass jemand nicht auftaucht und sie dich dazwischenschieben.

Aber da brauchst du viel, viel, viel Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?