termin beim therapeuten

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du solltest mehrere Anrufen. Normal haben die laaaange Wartezeiten, da sind 3-6 Monate eher selten, oft wartet man länger. Du wirst dich also erst mal auf mehrere Wartelisten eintragen lassen müssen.

Kann aber auch mal wenige Wochen dauern. Ich musste ca. 2-3 Wochen warten

0
@EasySmileForYou

Dann hattest du Glück. Ich hatte damals 2 Monate und auch nur weil ich als Notfall eingestuft wurde.

In Deutschland herrscht ein wahnsinniger Therapieplatzmangel (u.a. wegen den schlechten Studienbedingungen)

0

Du rufst bei ein paar Therapeuten an und lässt dir Termine geben. Meistens geht das nicht so schnell, also ruhig bei mehreren Anrufen. Wenn dann da was frei ist, was wenige Wochen bis ein paar Monate dauern kann, gehst du da hin.

So war das bei mir, aber ich hatte keine Überweisung.

Was möchtest Du wissen?