Termin beim Onkologen...

6 Antworten

@ ChloeBloom

Kann deine Angst verstehen. Aber wenn du dich jetzt da reinsteigerst - noch bevor das Untersuchungsergebnis nicht feststeht, bringt es nichts, jetzt zu rätseln.

Wartet das Ergebnis ab und dann wird euch der Arzt das Ergebnis erklären.

Alles Gute für deine Oma und dass der Befund gut ist.

Das kann leider hier keiner konkret beantworten.....am besten wäre es , wenn ein Familienmitglied Deine Oma zum Onkologen begleitet. 

4 Ohren hören mehr als 2......

Hohe Leberwerte müssen nicht unbedingt bedeuten, dass deine Oma eine Krebserkrankung hat. Da gibt es viele andere Krankheiten.

Da deine Oma aber schon etwas älter ist, und Krebs ja bekanntlich im Alter oft vorkommt wird der Arzt sie zur Sicherheit zum Onkologen (= Arzt, der auf Krebs spezialisiert ist) geschickt haben.

Mach dir keine großen Sorgen, sondern warte erst mal das Ergebnis ab.

hilfe erhöhte leberwerte was nun?

ich war heute beim arzt wegen ner grippe bzw husten und da wurde mir auch blut entnommen für ein kurz bluttest wie jedes jahr einmal....doch dieses mal wurden bei mir erhöhte leberwerte festgestellt....dannach musste ich noch einen bluttest machen um festzustellen ob ich hepatitis oder so habe und dieser test wird jetzt ans labor geschickt und in zwei wochen beim nächsten termin würde ich das ergebniss beim arzt sehen....schlimmstenfalls würde hepatitis c zutreffen wurde mir gesagt von bekannten....das geht mir nicht durch denn kopf....was soll ich tun mach ich mir zuviele sorgen?

...zur Frage

Ernährung für Hund mit hohen Leberwerten

Mein Hund hat auch nach einem Bluttest schlechte (also sehr hohe) Leberwerte, da würde ich jetzt gerne wissen, was man dagegen tun kann, also z.B. welche Nahrung man ihm am besten verabreichen kann. Er dürfte eigentlich nur einen Leberwert von 141 haben, doch er hat momentan einen Wert 483, wie kann ich ihm helfen??

...zur Frage

Ist es für den weiteren Werdegang eines Onkologen von Vorteil, wenn er seine Facharztausbildung an einem onkologischen Spitzenzentrum absolvierte?

In Ostdeutschland gibt es nur eines, in Dresden. Ich nehme an, dass es nicht zuzusichern ist, dass man ausgerechnet dort seine Ausbildung zum Onkologen absolvieren kann.

Ist es für einen ehrgeizigen Onkologen, der mal "etwas erreichen" möchte, dann jedoch von Nachteil, hat er seine Ausbildung nicht an einem Spitzenzentrum absolviert? Oder spielt das letztlich gar keine Rolle...?

...zur Frage

Sieht man im Bluttest (Leberwerte) wenn man ein Tag vorher Alkohol getrunken hat?

Seid ca 1 Monat bin ich das Drüsenfieber los in der Zwischenzeit hab ich Alkohol getrunken auch 1 Tag vor der Blutabnahme und da extrem nach dem Leber wert gesucht wird weiß ich nicht ob man es nachweisen kann. Weiß es vielleicht jemand?

...zur Frage

Wie untersucht der Onkologe einen geschwollenen Lymphknoten im Nacken?

Ich gehe morgen zu einem Onkologen wegen eines geschwollenen Lymphknoten in der Größe eines Kirschkerns im Nacken.

Welche Untersuchungsmethoden werden es wahrscheinlich sein? Ich möchte keine Untersuchungen die mehr Schaden anrichten als Nutzen.

...zur Frage

Seit Monaten zu hohe Leberwerte, was kann passieren und wie schlimm ist es?

Hallo, mein Freund (23), hat seit Monaten erhöte Leberwerte. Er trinkt kaum Alkohol und wenn er mal was trinkt dann nen Diesel oder so ein Mix-Getränk. Also am Alkohol kann es nicht liegen. Ich mache mir echt Sorgen, was könnte es sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?