Termin beim Notar - Kredit steht noch nicht

3 Antworten

der kaufvertrag einer immobilie wird immer beim notar unterschrieben. der notar prüft allerdings auch deine finanzierung. dazu kann dir deine bank eine sog. finanzierungszusage ausstellen.

Nun, eine Zusage der Bank ist ja da, allerdings stimmt der Kaufpreis nicht und auch sonst fehlen noch Zusagen, die gemacht wurden, wie Sondertilgungen

0
@blondie1705

Bedenke das ein notariell beglaubigter Kaufvertrag bindend ist. Du solltest alle Unjklarheiten DAVOR beseitigen.

0
@werdnichkomisch

Danke , so dachte ich auch. Werd dies dann meiner Tochter so mitteilen. Besten Dank.

0

Ohne feste Zusage seitens der bank solltest Du keinen Notar/kaufvertrag unterschreiben. Ausserdem solltest Du darauf bestehen, dass ein Termin zur Bezugsfertigkeit schriftlich festgehalten wird. Sobald die Bank die Kohle flüssig macht (kaufpreisfälligkeit) Zahlst Du auch schon die ersten Raten für diese (unter umständen noch nicht fertige) Immobilie. Es besteht die Gefahr der Doppelbelastung!

Genau das ist meine Sorge. Schließlich muss ja die seitherige Wohnung gekündigt werden und dann??? Also dann lieber Notartermin verschieben bis das alles geklärt ist?!?

0
@blondie1705

Auf alle Fälle! erst wenn ALLES geklärt ist zum Notar. Oder aber Du handelst den Notarvertrag so aus, das der Kaufpreis erst fällig wird, wenn die Wohnung bezugsfertig ist. Die Finanzierungszusage von der bank muss aber vorher geklärt sein!

0

Erst eine verbindliche Finanzierung von der Bank - dann zum Notartermin. Zur Not den Termin noch einmal um ein oder zwei Wochen verschieben! Sonst drohen erhebliche Kosten im Falle einer Rückabwicklung des Kaufvertrages!!!

Danke. So dachte ich auch. Verkäuferbüro will aber unbedingt so schnell wie möglich den Notartermin, obwohl noch nicht alles geklärt ist. Auch steht im Kaufvertrag nicht, wann die Wohnung bezugsfertig sein soll. Das ist m.E. auch äußerst wichtig.

0

Beim LKW Führerschein verlängerung habe die Motorrad Klasse bekommen ?

Hallo, ich habe meine führerschein verlängert und habe die A und A1 bekommen One die Schlüssel Code, also steht nur die Datum wann ich die führerschein gemacht habe wie beim PKW .

MFG

...zur Frage

Ehepartner nach Notartermin verstorben

Ich habe Ende des Jahres ein Haus verkauft und beim Notar wurde von dem kaufenden Ehepaar der Vertrag unterschrieben. Drei Tage später bekam ich die Info das ein Ehepartner verstorben ist und der andere Ehepartner vom Kaufvertrag zurücktreten will. Hilfe!!! Was soll ich machen???

...zur Frage

Wann steht mir der Schlüssel beim Hauskauf zu, wenn beim Notar unterschrieben würde oder wenn das Geld der Bank geflossen ist?

...zur Frage

Wieso muss man auf einer Steuererklärung eigentlich...

...unten neben der Unterschrift auch ein Datum angeben? Das hat doch eigentlich überhaupt keine Funktion, weil es - beispielsweise hinsichtlich der Frage, ob die Steuererklärung fristgemäß abgegeben wurde - nicht darauf ankommt, was für ein Datum darauf steht, sondern wann sie beim Finanzamt eingeht. Warum also wird nach einem Datum gefragt?

Und wieso muss man auf manchen Steuer- (und auch anderen) Vordrucken eigentlich neben dem Datum auch noch den Ort der Unterschrift angeben? Der spielt doch in den wenigsten Fällen überhaupt irgendeine Rolle für die Wirksamkeit der Erklärung, Urkunde usw.

...zur Frage

Rücktritt vom Hausverkäufer nach Notartermin möglich?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wir haben das Haus meiner Mutter quasi schon gekauft(denke ich jedenfalls). Es ist von der Bank alles genehmigt und beim Notar auch schon alles unterschrieben. Jetzt meinte meine Mutter einen Tag nachdem wir alles beim Notar unterschrieben hatten, dass Sie doch nicht mehr verkaufen möchte.

Ist es möglich, nachdem Sie schon den Kaufvertrag beim Notar unterschrieben hat zurück zu treten? Es ist keine Rücktrittsvereinbarung im Vertrag gewesen.

Es interessiert mich, da der Notartermin jetzt schon fast 4 Wochrn zurück liegt und ich von niemandem mehr was höre, weder von der Bank noch eine Rechnung oder ähnliches vom Notar, nichts vom Grundbuchamt usw.

Können Sie mir da vielleicht eine Antwort geben?

Liebe Grüße J.T.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?